Honda CBR 125r tunen

2 Antworten

Kauf dir eine größere Maschine, die man nicht mehr tunen muss oder kauf dir einen anderen Auspuff, was aber auch nicht sehr viel mehr PS bringt.

Ich gehe mal davon aus, dass:

Du keinen Führerschein besitzt für größere Motorräder. Sonst würdest Du nicht eine 125´er "tunen" wollen.

Du keine Ahnung von der Funktion eines Motors hast. Nur den Luftfilter erneuern bringt nichts, außer das die möglicherweise zu mager laufen würde, damit kann der Motor zu heiß werden und der Motor ist bald "fest".

Du das "Moped" auf öffentlichen Straßen bewegen möchtest. Wäre es eine "reine" Geländemaschine, hättest Du "Kumpels", die Dir helfen könnten.

Du nicht weißt, das ein "fachliches Tunen" nie aus nur einem Teil besteht. Es sind immer mehrere Komponenten, die in einander übergreifen. Das beinhaltet auch ein sehr sauberes Abstimmen aller Tuningteile.

Deine finanziellen Möglichkeiten" "begrenzt" sind, sonst würdest Du nicht an die "billigste" Variante mit nur einem Luftfilterwechsel denken.

Mein Tipp: Lass es. Richtiges professionelles Tuning wird sehr teuer und bringt nur Ärger, wenn man das "Moped" ohne Segen des TÜVs und mit dem "richtigen" Führerschein auf öffentlichen Straßen bewegen möchte..... Gruß Bonny