Honda CBR 125 R oder Yamaha Yzf r125?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, is bei jedem anders ..
Die Unterschiede im Unterhalt und Versicherung liegen aber wahrscheinlich im Cent-bereich, und Steuern gibts keine bis 125ccm.

Geh auf Mobile.de, ebay, Shpock oder whatever und such dirn paar Angebote aus, und fahr Probe. Was dir gefällt kaufst du, so easy kanns sein.

Und was kostet das in Zahlen an Steuern und Versicherung

Du doof.

1. Wieso hältst du hier Selbstgespäche?

2. wieso liest die Antworten nicht wenn du ne Frage stellst?

Von fahren wie auch dem Unterhalt ist das 100% Jacke wie Hose. Die schenken sich nix.

Also nimm die Honda, die is billiger.....

Probesitzen. Dann weißt du ob es zu dir passt. Die Maschinen sind beide nicht riesig, solltest also mit ca. 1,70 m gut hinkommen.

Im Unterhalt sind beide relativ ähnlich, die Yamaha muss öfters zwecks Wartung in die Werkstatt (oder heimische Garage falls genügend Fachkenntnis vorhanden sein sollte).

In der Anschaffung ist die Honda ebenfalls günstiger (bei gleicher Laufleistung und gleichem Alter).