gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Honda CBR 125 R oder Aprilia RS 125?

gefragt von Basti92 am 03.10.2007 um 0:11 Uhr

hallo ihr hab eine Frage was würdet ihr eher nehmen die cbr oder die rs. könnt ihr mir vielleicht vor und nachteile sagen von beiden. wäre nett. danke


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

honda (80)
aprilia (31)
auswahl (2)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


anonym
beantwortet von palatinobiker am 3. Oktober 2007 11:29
6x
Thumb_up

Die Aprilia ist konsequenter, was den sportlichen Teil ihrer Existenz angeht, sieht auch schicker aus, ganz klar. Wenn du ihren Motor (Zweitakter) entdrosselst, drückt er knapp 30 PS - was dir aber nix bringt, weil du im 15-PS-Limit steckst. Die Honda ist eher ein Alleskönner als ein Sportler - mit einem Viertaktmotor, der auf eben diese 15 PS ausgelegt ist. Das Drumherum (Bremsen, Lager, Reifen, Schwinge...) sieht nicht ganz so wichtig aus wie an der Aprilia, leistet aber das, was es leisten soll. Ich würde, speziell als Einsteiger, die Honda nehmen: Sie ist alltagstauglicher (man kann z. B. auch mal jemanden als Sozius/-a mitnehmen und ist hinterher immer noch befreundet), kein Blender und kostet nur ungefähr die Hälfte, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn dein Herz und dein Geldbeutel aber "Aprilia" sagen...mach hin.


Manuela Weitz
beantwortet von Manuela Weitz am 3. Oktober 2007 16:48
5x
Thumb_up

Wie wärs denn damit http://www.hyosung-motors.de/xrxsm.htm ? Ist zwar kein "Super"Sportler, ich kann davon aber nur gutes berichten. Gruß, Manuela


CaroBR125
beantwortet von CaroBR125 am 3. Oktober 2007 16:45
4x
Thumb_up

Hallo Basti ! Hast ja schon viele Alternativen genannt bekommen. Unter anderem Mito, und die neue "R125" von Yamaha. Ich selbst fahre seit einem Jahr die CBR 125 R, und bin als Frau sehr zufrieden damit. Mir geht es natürlich nicht so sehr um Rundenzeiten (die man mit gedrosselten 125ern eh vergessen kann), sondern eher um Gewicht, Handling und Zuverlässigkeit. Auch der Preis hat bei mir eine große Rolle gespielt. Die Aprilia sieht natürlich "besser" aus, je nach Geschmack. Oft kritisiert wurden die schmalen Reifchen bei der CBR, welche die Leistung der Maschine aber nunmal perfekt auf die Straße bringen. Wenn du also genug Asche in der Tasche hast und Bock auf 2-Takt-Dunst überall, dann hol dir die Aprilia. Wenn nicht, die CBR ! Sie ist im Alltag einfach besser.

Gruß, Caro

Kommentar von Basti92 am 3. Oktober 2007 23:22

Ja zuerst wollte ich ja die aprilia weil sie halt einfach besser aussieht, aber ich hab mir sagen lassen das die aprilia vom motor her bei der bauweise so ausgereizt ist und so das schnell mal was kaputt geht und so. udn ich find des 2007ner modell von der cbr so schön aber des stimmt mit den reifen die sind vllt doppelt so dick wie mein fahrradreifen hahahaha


anonym
beantwortet von Vovi2001 am 3. Oktober 2007 00:46
3x
Thumb_up

Hallo, rein Optisch gefällt mir die Aprilia wesentlich besser, sieht eher wie ein "richtiges" Motorrad aus.


Frank
beantwortet von Frank am 3. Oktober 2007 13:08
3x
Thumb_up

Hasu Du auch mal die neue YZF 125 in Betracht gezogen? http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125.jsp?view=techspec...


Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrank am 3. Oktober 2007 13:20

Ansgar König
beantwortet von Ansgar König am 3. Oktober 2007 21:54
2x
Thumb_up

klares voting für die aprilia. sie ist ein echter renner.. da kannst du echt was rausholen - was die leistung angeht. gefällt mir auch optisch besser..

Kommentar von Basti92 am 3. Oktober 2007 23:24

ja stimmt schon vom aussehen her. ich steh auch eher auf gewaltige schnelle maschinen aber ich hab halt gehört das bei der rs 125 der motor so ausgereizt ist bis aufs äusere das schneller was kaputt geht als bei anderen.


DanielDuesentrieb
beantwortet von DanielDuesentrieb am 4. Oktober 2007 13:37
2x
Thumb_up

Bist Du beide schon mal probegefahren? Dann solltest Du Dich nach dem Spaßfaktor entscheiden. So ein bisschen unvernünftig sein ist schon okay:)




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.