Frage von DennisHondaCBR, 244

Honda CBR 125 macht beim Beschleunigen komische Geräusche!?

Hallo, also mir ist bei meiner CBR 125 JC34 (BJ 2005) aufgefallen, dass sie beim Beschleunigen (insbesondere im Bereich von 4-7 k Umdrehungen) komische Geräusche macht. Ich versuche es mal zu beschreiben: Es ist nicht durchgehend sondern in einem gleichbleibenden Takt, wird jedoch immer schneller, desto höher die Drehzahl wird. Es ist immer wenn es kommt ein leichtes vibrieren am rechten bremsheben (Fuß) festzustellen!! Es hört sich an wie ein kratzen... Ab 7 k Umdrehungen ist es nichtmehr zu hören bzw spüren, kann aber auch sein dass das dann an der Lautstärke des Mopeds selber liegt. Woher das Geräusch kommt kann ich leider nicht sagen...

Hoffe jemand hier kann mir helfen... Ist noch nicht lange so und ich hatte kein Unfall oder ähnliches.

Antwort
von Kaheiro, 215

Überprüfe die Kettenspannung,es kann sein das die Kette unterschiedliche Längen in sich selber aufweist.Wenn das so ist,neue Kette mit Ritzel.

Antwort
von BMWRolf, 204

Bremsbeläge kontrollieren. Wahrscheinlich Eisen auf Eisen!

Antwort
von fritzdacat, 194

Kette.

Kommentar von 19ht47 ,

@ dennisHonda,

Du schreibst nur von Umdrehungen. Ist es nur umdrehungsabhängig, egal welcher Gang ? Wie ist es im Stand mit den entsprechenden Umdrehungen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community