Frage von IchHabDreiFrage, 148

Honda CBR 125 jc50 zu klein für mich?

Ich habe mich total in honda cbr 125 verliebt, doch leider musste ich feststellen das ich zu lange Beine habe um sie auf den Fußpedalen abzustellen. Kann ich den Sitz höher stellen, einen neuen einbauen oder die Fußrasten anders anbringen? Ich würde alles tun damit ich dieses Motorrad mit meiner Größe fahren kann. Bitte helft mir!

Antwort
von FrauElster, 119

Glückwunsch,  immerhin hast du es schon mal selbstständig geschafft, dich auf eine rauf zu setzen. Das schaffen viele deiner Altersgenossen hier nicht ;-)

Klar gibt es da prinzipiell Möglichkeiten. Am besten fragst du mal direkt bei einem yamaha-händler danach, denn die können dir den Umbau dann auch fachgerecht durchführen. Gerade, wenn du nicht nur die Sitzbank tauschen, sondern am Fahrwerk was ändern willst, sollte da wer ran, der Ahnung hat. Ich vermute stark, dass die dir beim Vertragshändler gerne helfen; grad die 125er-Fahrer sind da ja auch gute Kundschaft.

Aber bedenke, dass du nicht nur sitzen, sondern auch mal länger fahren willst und wenn du dann trotzdem eigentlich zu groß für das Mopped bist, gibt's schnell Rücken-, Nacken- oder Handgelenksschmerzen. Dann kann der Spaß an der Sache auch schnell vergehen.... 

Kommentar von Floyd ,

Und warum soll er einen Yamaha Händler fragen,wenn er eine Honda CBR 125 will? ;-)

Kommentar von FrauElster ,

Ah neiiiiiin...  Da war ich ja ganz auf dem falschen Trichter. Danke für die Korrektur, ich meine natürlich Honda... Da ist das gelesene wohl nicht bis zum schreiben durch gekommen ;-))) Die Aussage an sich lass ich aber trotzdem so stehen (auch wenn sich da anscheinend wieder wer hier pers. ans Bein gepinkelt fühlt).

Antwort
von geoka, 73

Interessant, immer wieder kommen solche Fragen von 1,90m Lulatschen von denen manche tatsächlich auf so eine Maschine passen, mehr oder weniger bequem.

Wie groß bist du, dass Du sogar die Beine nicht mehr auf den Fußrasten abstellen kannst und wo sind dann Deine Füße?

Kommentar von IchHabDreiFrage ,

1,86, aber ich habe lange Beine. Die sehen dann da sehr krumm aus. 

Antwort
von Kaheiro, 108

Für solche Rasenmäher sind die zuständig.http://www.125er-forum.de/threads/146526-honda-cbr-125-jc-34-jc-39-oder-jc-50

Antwort
von Mankalita2, 88

Wende dich vertrauensvoll an (d)einen Händler! Der kann dir genau erklären, was machbar ist und auch, wie viel das ganze voraussichtlich kosten würde.

Ja und... das ist kein Fahrrad. Das ist ein Leichtkraftrad. Da kann man nicht einfach mal "den Sitz" höher stellen.

Kommentar von tomtom41 ,

..wieso Pedale hat sie doch auch... genauer gesagt: Fußpedale! (Nicht, dass da jemand anfängt mit den Händen zu kurbeln..)

Kommentar von deralte ,

Wieso "sie"? Sie Leichtkraftrad?

Kommentar von Mankalita2 ,

Vielleicht... "sie" --> die 125er.
Jetzt wirst aber echt kleinlich Kostja. Du legst ja mittlerweile alles auf die Goldwaage...

Kommentar von tomtom41 ,

Die Honda CBR 125... das passt selbst auf der Goldwage^^

Kommentar von Mankalita2 ,

Stimmt Tomtom :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten