Frage von IchBinEinStar, 49

Honda CBR 125 (2005) rechtes vorderes Licht flackert beim Fahren?

Jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre fällt mir immer auf, dass das rechte vordere Licht flackert. Ab und zu geht es auch für ein Paar Sekunden komplett aus, aber immer nur das rechte, das linke bleibt immer an. Die Batterie war vor ein 2-3 Monaten neu gekauft und läuft super. Ich weiß jetzt aber nicht ob es an der Glühbirne oder an was es liegt... Habt ihr vielleicht eine Idee?

Antwort
von Mankalita2, 45

Vielleicht

• Kabel lose/locker
  • Leuchtmittel kaputt

Vielleicht - fällt anderen noch anderes ein.

Antwort
von Bonny2, 30

Uuhhhhhiiiii ----- Die Blechteile von dem Moped waren im vorigen Leben Teile von einer Feuerwehr. Das "Flackern" ist noch die Reinkarnation vom blinkendem Blaulicht. Lass das Moped "besprechen". ----

Kann aber auch sein, dass das Moped mit Dir flirten möchte. Dann ist es wie ein "Augenlied klimpern" zu verstehen. Oder Du wirst für ein Star (Amsel, Drossel, Fink und Star -- Dein Nickname) gehalten und sollst Fliegen lernen. :-) Bonny

Antwort
von haudegen, 41

Die neue batterie hat damit recht wenig zu tun. Die braucht man eigentlich nur zum starten, oder zum einschalten von beleuchtung bei abgeschalteten motor. Während der fahrt kümmert sich die lichtmaschine darum.

Antwort
von puch37, 8

Vielleicht hast einen Kabelbruch, der dazu führt das die recht nicht immer leuchtet. Mach dich mal auf die Suche.

Antwort
von Kaheiro, 21

Meine Glaskugel behauptet,das wäre ein Kontaktfehler und wenn die das behauptet,wird es wohl stimmen.Die Knochen zeigen nach dem werfen das gleiche an,die Karten auch.

Antwort
von fritzdacat, 15

Tja, wir wissen auch nicht, ob es an der blöden Glühbirne liegt, und wenn du sie nicht auswechselst, wirst du die Wahrheit nie erfahren.

Antwort
von chevybernie, 28

Wie Mankalita:

Ich tippe  als erstes auch auf die Birne. Auch kann ein Stecker locker, oder sein, oder es an der Masseverbindung fehlen. Ebenfalls mal an den Kabeln wackeln. Nicht das ein Kabelbruch vorliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten