Der Vergaser wurde vor kurzem gereinigt, Zündspule ist auch ok. Falls man sie dann mal zum laufen bringt, läuft sie wunderbar..ohne Probleme und springt,wenn sie nur ein paar Minuten aus ist sofort ohne Choke wieder an. Am nächsten Tag braucht man mindestens 5 Minuten und immer neue Versuche.. bis schliesslich die Batterie alle ist. Der Choke scheint bis zum Anschlag zu gehen, sie läuft dann ein paar Minuten ohne Kraft und man muss am Gas rumspieln ohne den Choke ne Weile drin lassen. Irgendwann wirds dann besser und sie hat dann ohne Choke im Standgas 2000 U/min. Was kann das sein? Hat jemand Ahnung davon? Danke !!
Bei einer Vergaserreinigung gehört das anschließende Synchronisieren, Gemischeinstellung usw. dazu. Ich würde mal tippen deine Gemischeinstellung stimmt hinten und vorne nicht. Schau dir mal die Zündkerzen an - das Bild sagt einiges über die Motoreinstellungen aus. Wenn sie wie ich vermute recht hell / weiß sind, ist das Gemisch viel zu mager eingestellt.
Hallo Teeraufreisser, mittlerweile hatte ich mir ein Synchonisiergerät gekauft und wollte mich schon daran machen, den Vergaser einzustellen. Dann sprang sie aber garnicht mehr an. Musste die Batterei neu laden. Hatte etwas über defekte CDI in in einem Forum gelesen und einfach mal ein bischen an der CDI gezogen. ( Bei der CB450S ist die CDI in eine Gummischlaufe eingehängt. Siehe da der Motor lief ruhig, wenn ich am CDI-Kabel zog und stotterte wieder oder ging aus, wenn ich es locker lies. Habe jetzt erstmal einen kleinen Stock unter die CDI geklemmt um sie auf Spannug zu halten. Aber es ist sicher, dass es eine Art Wackelkontakt an der CDI ist. Ich konnte es kaum fassen, dass da der Fehler lag, schliesslich war das Mopped schon beim Honda Mobile Center und die haben den Fehler nicht gefunden. Werde jetzt bei Gelegenheit den Vergaser noch synchronieren, das Gerät ist ja da. Auch den Leerlauf, habe ich jetzt auf etwa 1300-1400 U/min runtergedreht. Freuen sich die Nachbarn ;-). Kerzenbild schaue ich mir mal nach ner Autobahnfahrt an und wage mich dann vielleicht auch mal an die Gemischregulierung. Klingt in den Anleitungen recht kompliziert. Übrigens haben die zwei Werkstätten hier vor Ort auch per Ferndiagnose die CDI als Fehlerquelle fast ausgeschlossen. Vielleicht hilfreich für andere mit älteren Moppeds.