Höhenverringerung ohne Federungsverlust?

gefragt von triplemike am 12.06.2009 um 19:05 Uhr

Eine KTM 690 R Enduro, die ich ohne Turnübungen fahren könnte? Das habe ich noch nicht gesehen, heute war es soweit. Sie ist wohl tiefer gelegt worden, man hat den deutlich kürzeren Federweg hinten gesehen. Gibt es eigentlich auch Tieferlegungen ohne Federungsverlust, z.B. über ein Hebelsystem dass den unteren Aufnahmepunkt nach unten verschiebt? Oder ist das unmöglich? Und wie legt man eigentlich vorne tiefer?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Kurvenknutscher am 12. Juni 2009 20:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Genau, mit kürzeren Umlenkhebeln und durchgesteckten Gabelholmen kann man so ein Bike tiefer legen. Hat aber auch Nachteile, bei Sportbikes z. B. eine reduzierte Schräglagenfreiheit. Bis denne

Kommentar von MoppedMichl am 12. Juni 2009 20:06

Die umlenkhebel sind länger! Kürzere heben das Mopped nach oben!

Kommentar von triplemike am 13. Juni 2009 15:06

Dankeschön!

anonym
beantwortet von MoppedMichl am 12. Juni 2009 19:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist möglich, (wenn das Federbein nicht direkt an der schwinge befestigt ist) ich bin aber kein Fan davon, da du dadurch die komplette umlenkung änderst und somit die hebelkräfte geändert werden. So kann das Federbein nciht mehr 100% arbeiten...

Kommentar von triplemike am 13. Juni 2009 15:06

Danke dir!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.