gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hochdruckreiniger - lieber lassen ?

gefragt von keshakesha am 27.06.2007 um 20:31 Uhr

Hey Community ! Ich bin von Zuhause ausgezogen und habe nun keine Garage mehr zum Unterstellen meiner Lieben. Also auch keine gute Möglichkeit mehr, sie schonend zu putzen - deswegen gehts nun regelmäßig zur Tankstelle und den Hochdruckreinigern dort.

Jetz habe ich gehört, dass Hochdruckreiniger ziemlich schlecht fürs Motorrad sein sollen - wegen den Lagern, der Beschichtung des Lackes etc ..

Stimmt das ? Oder muss man irgendwas beachten? Danke ! greetz , kesha

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Wuckl
beantwortet von Wuckl am 28. Juni 2007 01:02
6x
Thumb_up

Hi Kesha! Beim Hochdruckreiniger musst Du aufpassen, dass Du mit der Düse weit genug weg bleibst, dann gibst keine Probleme. Wenn Du allerdings mit 2 cm Abstand direkt auf ein Lager, die Kette oder den Lack hältst, tut das Deiner Lieben sicher nicht gut. Allzeit sauberen Grip!

alexcbf
beantwortet von alexcbf am 28. Juni 2007 03:01
2x
Thumb_up

richtig, alles kein problem, aber nicht zu nah an empfindliche teile kommen. denn da sitzt gehörig druck hinter, mit dem man bei falscher handhabung schaden anrichten kann! aber einfach immer ausreichend abstand halten, dann passiert so schnell nichts!

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 28. Juni 2007 18:55
2x
Thumb_up

Ich finde, Hochdruckreiniger bringt es ohnehin nur bei normalem Dreck, Lehm etc. Fett, Öl, Gummi und ähnlichen festgebackenen Kram kriege ich nur ab, wenn ich vorher großzügig Kaltreiniger oder sowas habe einwirken lassen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.