Hinterrad Umbau

1 Antwort

210er Reifen? Nur wegen der Optik? - nein. Bei einem "breiten" Reifen verändert sich das Fahrverhalten in Kurven zum Nachteil. Für Bikes bis 260kg Kampfgewicht empfehle ich Dir einen 180er auf einer 5,5" Felge. Das Fahrgefühl geht mir vor Optik. 210er ist dann fahrbar, wenn Du eine 6" oder 6,5" Felge verwendest und eine Heckhöherlegung um 2cm machst. Felge teuer und ein breiter "Schlappen" ist auch teurer. Fährst Du nur von Cafe zu Cafe - oder auf Ausstellungen - da gäbe es noch viel breitere Dimensionen...... - benötigt aber einen Totalumbau. Gruß hj-austria

 - (Motorrad, Technik, Winterreifen)  - (Motorrad, Technik, Winterreifen)

Ein wahres Wort