Hinterrad schleift am Heckfender

 - (Reifen, schleifen, heckfender)

2 Antworten

Du must doch sehen ob der Fender schief angebaut oder verzogen ist.

Mach mal die Befestigungsschrauben locker und versuche den Fender gerade zu drehen.

Wenn er verzogen und aus Kunststoff ist, mit Heißluftfön vorsichtig erhitzen und gerade drehen. In überdehnter Stellung halten bis er wieder kühl ist.

Wenn das alles nicht hilft, oder du die Möglichkeit dazu nicht hast, fahr zu deinem freundlichen und lass die Sache überprüfen.

Wenn der Fender sich verhakt, möchte ich nicht auf deinem Bike sitzen, dass kann ganz schön ins Auge gehen.

Das wird dir keiner so beantworten können mit Ferndiagnose . Da musst du selber mal alles nachmessen und sehen welches Bauteil verzogen oder schief eingebaut ist . Wenn du nichts findest dann nimm einen Kumpel zur Hilfe . 4 Augen sehen mehr als 2 . Manchmal ist es eine Kleinigkeit die man nicht sieht.