Hinterrad bei Hond Shadow vt 750 RC50 ausbauen

1 Antwort

Bei Kardanmaschinen ist der Hinterradausbau in der Regel unproblematisch. Soweit ich deinen Typ kenne, mußt du zuerst die Mutter auf der linken Seite abschrauben, dann die Klemmung am rechten Schwingholm lösen und die Achse nach rechts herausziehen. Es könnte sein, daß dabei ein Auspufftopf im Weg ist. Eventuell mußt du auf beiden Seiten eine Federbeibefestigung lösen, dann kannst du die Schwinge so verlagern, daß die Steckachse am Auspuff vorbeigeht. Dann die Abstandsrolle rechts herausziehen. Dann den Bremsteller aus der Nabe ziehen und nach unten klappen lassen. Dann kannst du das Rad vom Kardan abziehen. Bei manchen Typen muß man dann die Maschine etwas zur Seite kippen, damit das Rad aus der Schwinge rutschen kann.

Einbau geht sinngemäß genauso. Nur solltest du darauf achten, daß du zuerrst die Steckachsenmutter festziehst und dann erst die Klemmung am rechten Schwingenholm.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Danke chapp, habe es mir jetzt so angeschaut und müsste so zurecht kommen. Gruss Skipper01

@Skipper01

Hm, was soll man zu der tollen Antwort noch hinzufügen ?!? Klasse!

@chapp

Auch von mir: klasse Antwort! Gruß T.J.