Hilfe! ständige Batterieentleerung beim Motorroller "Moto Zeta"

2 Antworten

Ich bin zwar etwas spät jetzt dran und auch nicht der Vollprofi, aber wenn der Roller ABS hat, braucht dies meines Wissens permanent Batteriestrom. Ich hatte überdies mal einen Honda Pantheon, der im Stauraum unter der Sitzbank eine kleine Beleuchtung hatte, die aus Versehen irgendwann anblieb und mir die Batterie ständig entleerte, weil ich es nicht merkte, da ich den Deckel nur bei Tag aufmachte. Schau halt mal nach, vielleicht ist es die simple Lösung.

Hallo, habt ihr die Batterie schon einmal geladen? Ist der Roller längere Zeit gestanden? Manchmal liegt es ganz einfach nur an der Qualität der Batterie. Wenn auch während der Fahrt die Batterie nicht lädt kann auch der Laderegler defekt sein. Wenn die Batterie sich im Stand entlädt würde ich tippen, das irgenwo ein Stromfresser ist, loses Kabel etc. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.