Hilfe! Moped springt malwieder nicht an!

1 Antwort

Hallo anne. Jetzt hört es sich ja fast an, als ob kein Benzin mehr kommt. Als erstes eine dumme Frage: Sprit ist noch genug drin? Dann gehts weiter. Zieh den Benzinschlauch am Vergaser ab und mache den Benzinhahn auf, um zu sehen, ob auch genug Benzin nachläuft. Oder hat Dein Moped eine Kraftstoffpumpe? Den Benzinfilter solltest Du auch kontrollieren. Vielleicht ist der ja zu. Ich weiß ja nicht, was Du für ein Moped fährst. Hast Du nicht erwähnt. Falls es eine große ist, kann ich Dir was mitteilen. Bei einem Freund , der eine Suzuki Intruder fuhr gelang irgendjemand, den Benzinhahn etwas zu schließen. Er wußte nicht mal, daß sie einen hatte. Sie wurde gebraucht gekauft. Jedenfalls ging sie nicht mehr richtig. Auf alles wurde getippt, bis wir den Tank abbauten . Da war an der Unterseite ein Benzinhahn dran. Den haben wir wieder aufgemacht - und plötzlich lief sie wieder. Also ich tippe auf ein Problem mit der Kraftstoffversorgung. Ich hoffe , Dir etwas geholfen zu haben. Gruß Bernhard

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. wie dumm von mir das modell nciht anzugeben, also ich fahre eine s51. Damit wäre das mit dem Benzinhahn ausgeschlossen, der ist offen. Sprit ist auch drin; Benzinfilter ist frei und Benzin läuft eigentlich auch nach.

Ich denke auch dass die Benzinleitung irgendwo gestört ist, da ja die Zündkerze auch trocken ist. Kanns sein, dass irgendwo Wasser eingedrungen ist im Regen?