HILFE ICH BIN ZU KLEIN!?

7 Antworten

Geh am besten zum Artzt und lass dir dein linkes Handgelenk röntgen ^^ dann kann dir der Artzt genau sagen wie groß du noch wirst :) ne Supermoto wirst du wahrscheinlich nicht fahren können hab selber schon probleme und ich bin 1,60 ;) wenn nicht geh mal zu einem Händler setz dich auf paar Maschinen und sprech mit dem Händler was es da noch zu machen gibt in punkto Tieferlegen lassen kürzen abpolstern usw...

Lg, Michelle

...und wie sollen wir anhand dieser Angaben jetzt herausfinden, wie groß du wirst? Wie viel du noch wächst?

Willst du das ganz genau wissen, geh zum Arzt und versuche ihn zu überzeugen, dass bei dir ganz ganz dringend das sogenannte "linke Hand röntgen" (es kann auch die rechte Hand geröngt werden) erforderlich ist. Das ist eine Maßnahme zum Feststellen des Knochenalters und man sieht die Wachstumsfugen. Anahand der daraus gewonnen Fakten kann ein Arzt dir deine voraussichtliche Endgröße +/- 4 cm berechnen.

Du kannst jede 125er fahren bei der du mit den Füßen den Boden erreichst. Am einfachsten findest du eine solche, in dem du dich drauf setzt und es ausprobierst. Es gibt noch diverse Maßnahmen zum tiefer legen: Sitz abpolstern, Gabel durchstecken, Tieferlegungskit...

Ach so, ich bin 1,70 m mein Mann ist 1,84 m, wie groß sind unsere Söhne?

äh, größer wenn sie mal ausgewachsen sind? Gibt es was zu gewinnen?

@geoka

Sie sind ausgewachsen ;-))) sind mittlerweile "alte Welpen" ;-))))

Gewinnen? 99 Gummipunkte... hm... dumm gelaufen, bei 100 Gummipunkten hätt's ne Waschmaschine gegeben ;-)))

Dr. Delfi orakelt: 42.

Ne, echt jetzt, woher sollen wir denn wissen wie weit du wächst? Das kann man nur grob abschätzen und auch das kann nur ein  Orthopäde der deine Wachstumsfugen auf nem Röntgenbild sieht.

Das ist aber auch eigentlich egal, da du mit 1,55 zum 125er fahren groß genug bist. Ne Bekannte is nur 1cm größer und fährt 4zylinder Nackedbikes.

Viele Fahrschulen haben ne KTM 125 Duke die recht gut für Kurzfußede is. Das passt schon .

---------------------------------------------------

btw wenn man es wirklich will , schafft man es eh, auf jeden Fall. ;o)

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorradumbau-fuer-kleinwuechs-12382.htm

Klasse Beitrag samt beeindruckendem Linkhinweis: muss man gesehen haben, Respekt!

Frage an das Orakel...äh, Dr. Delfi natürlich: Ach sind Sie so freundlich, uneingeweihten Mitgliedern zu eröffnen, was Sie unter "42" und "Btw" verstehen? Danke im Vorhinauuus, sehr verbunden! ;-P

@Jayjay12

"42" steht wohl für die Anzahl einer bestimmten der Menschheit unbekannten Maßeinheit welche das noch anstehende Grösenwachstum beschreiben soll.

"btw" steht für "by the way" also bedeutet soviel wie "Nebenbei erwähnt" und ist gleichzusetzen mit unseren "PS", also keinen Pferdestärken. ;)

@MopedTunerAT

btw:  ja das hat MopedTunerAT richtig erklärt.

42: das ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem.  (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis).

@MopedTunerAT

Sauber *`````ö´´´´´*...endlich darf ich mich auch zu den "Eingeweihten" zählen.^^

Mit Helm zum Gruß JJ

@Effigies

Hallo Männer, ihr seid Top! Mit euren Antworten komme ich drei Ecken weiter im Leben, vielen Dank ;-))

Btw. dien(t)en eure Auskünfte weiteren Erkenntnissen:

  • wer das Leben "fraglos" meistert, verpasst was!
  • der eingebaute Lautsprecher dieses Laptops ist so leise, dass keine Laus YouTube-Videos halbwegs gut versteht. Hatte die Faxen dicke, holte die ewig unbenutzten Lautsprecher aus dem Keller und schloss sie bei der Kiste an: Wow, was für ein Klangteppich^^
  • Tschüss, die Galaxien rufen! :-P

Einen rundum schönen Feiertag wünscht euch

JJ / Jan ;-)

Wichtig ist deine Größe, wenn du den Schein in der Tasche hast bzw. vorher eine Fahrschule gefunden hast, die eine Maschine mit rel. niedriger Sitzhöhe anbietet.

Gehen wir jetzt mal von der Orthopädie mit 15 Perzentile Größe aus, dann würdest du wahrscheinlich maximal 1,57m große werden. Aber das sind Durchschnittswerte, Ausnahmen gibt es immer.

Welche Motorradart künftig geeignet ist, hängt nicht nur von der reinen Körpergröße ab, sondern auch von der Beinlänge und der Sitzbankform.

So brauchst du für eine breite Sitzbank rel. lange Beine, für eine schmale entsprechend Kürzere.

Wenn es soweit ist, dann besuche mal diverse Motorradhäuser und mache ein Probesitzen. Hier bekommst du schnell ein Gefühl dafür was passt und was nicht.

Was höchstwahrscheinlich nicht passen wird, dürften Enduros sein. Die sind für die meisten einfach zu hoch und was vielleicht so gerade eben nicht passt, das kann man evtl. durch Tieferlegungen evtl. passend machen.

In's gleiche Horn wie meine Vorredner möchte ich nicht tuten, dir stattdessen eine Seite empfehlen, die Antworten auf deine Frage gibt, Jochy. Du wirst beim Anklicken merken, wie konkret du dort werden kannst. Viel Freude damit!

www.cycle-ergo.de

LG Jayjay