Fazerling am 05.09.2007 um 11:21 Uhr
Hallo Leute !
Ich brauche eure Hilfe bei meinem Schraubermotorrad. Es handelt sich um eine Yamaha XT 600 Baujahr 1989, die bis vor kurzem eigentlich ohne Probleme lief. Jetzt geht sie während der Fahrt (immer ab 90 km/h) einfach aus ! Das heißt : Fehlzündungen, Stottern, und schließlich geht gar nichts mehr. Wenn man sie kurz danach anmacht, läuft sie wieder rund. Ab 90km/h jedoch das gleiche Spiel .. Bisher : Kerzen gecheckt, Lufi gecheckt, Benzinhahn gecheckt, Vergaser incl Schwimmer und Düsen gereinigt, nächstens der Benzinfilter.. Hat von euch jemand eine Idee ? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende :-/ und will sie nicht als Pflegefall verkaufen ..
Gruß, Fazerling
Sie springt doch an wie du selbst schreibst ? Wenn sich deine Frage aber auf das Ausgehen bezieht, dann kann es eigentlich deiner Beschreibung nach nur an der Spritzufuhr liegen.

Wenn´s der Sprit nicht ist, würde ich auf die Zündung tippen.
http://www.motorradfrage.net/frage/yamaha-sr-500-springt-schlecht-an-was-kann-es...
Siehe Antwort von Schrauber ;-)

ich würd einfach mal ne neue kerze reindrehen, das hilft manchmal wunder. auch wenn mans sich nicht erklären kann. habe da schon die komischsten sachen erlebt.
Fazerling am 6. September 2007 15:09 Hallo Klausi ! Danke für den Tip .. Habe ich leider auch schon erfolgslos probiert ! Aber : Wie gesagt, vielleicht lag es am Benzinfilter (der Sieb), dass bei höhreren Geschwindigkeiten (also Drosselklappe weiter offen) kaum Sprit mehr durchgekommen ist ..

Ist die Tankentlüftung offen? Kann also Benzin abfließen, nach dem das Benzin im Vergaser verbraucht ist?
Fazerling am 6. September 2007 15:10 Hallo Ninjafan ! Die Tankentlüftung ist nach wie vor funktionsfähig .. Danke für die Tips !
Sorry, Teeraufreisser. Ich wollte schreiben : Geht während der Fahrt aus ! Vor lauter lauter .. Aber der Rest stimmt dazu ! Hm, Spritzufuhr habe ich gecheckt, der Benzinfilter (so ein Sieb) war ein wenig zu ! Vielleicht läuft sie ja am We wieder .. Danke !