Frage von Almaa, 71

Hi Leute, ich habe mal eine Frage...unzwar...ich möchte im sommer 2017 meinen 125ccm Führerschein machen...wie teuer ist die Versicherung?

Habe nämlich gehört die Versicherung soll sehr teuer sein

Antwort
von katastrofuli, 45

Deine Frage lässt sich kaum beantworten, da die Antwort von zu vielen Faktoren beeinflusst wird.

Die Preise sind z.B. abhängig von der Region, der Anzahl der Fahrstunden usw.

Am besten nimmst du einen Hörer in die Hand und rufst Fahrschulen und Versicherungen in deiner Nähe an. Noch besser, du gehst persönlich hin und erkundigst dich.

Antwort
von Mankalita2, 41

Kann man nicht "einfach so" beantworten, hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. welches Leichtkraftrad du fahren wirst, wo du wohnst und so weiter... Ruf mal den "Versicherungsmenschen" deiner Eltern an und red mit dem, der kann dir vielleicht eine "Hausnummer" sagen.

Antwort
von Bonny2, 57

Wie sich die Zeiten ändern. Ich hatte bisher noch nicht gewusst, dass man eine Versicherung für den Führerschein braucht.

Falls Du die Fahrschule meinst, deren Räume sind auch versichert. Es sei denn, Du zerstörst die Räume mit Absicht. Dazu gehört auch das Fahrschulmotorrad. Nur der Fahrlehrer steht unter "Artenschutz" und ist auch gegen Gewalteinwirkungen nur bedingt geschützt. ;-) Gruß Bonny

Kommentar von blackhaya ,

Mhh hast du die Frage nicht verstanden?

Wie teuer ist die Haftpflicht-Versicherung für ein 125 Kubik Motorrad von einem Fahranfänger.

Die Frage versteht nun wirklich jeder!!!

Kommentar von deralte ,

DANN BEANTWORTE SIE DOCH !

Kommentar von Bonny2 ,

@Black..... Wenn Du Schwachkopf den Sinn meiner Antwort nicht verstehst, zeigt  wieder mal was Du für ein Einfallspinsel bist. Bis auf Dich haben alle den Hintergrund meiner Antwort verstanden, nur Du nicht. Wer ist denn nun der Dumme?

Ich hatte mich Dir gegenüber mit meinen Bemerkungen zurückgezogen. Warum fängst Du jetzt wieder den Stress an? Kannst Du nicht einfach Deine Klappe halten und hier verschwinden? Werde erst mal erwachsen und kaufe Dir ein Motorrad damit Du überhaupt die Fragen hier verstehst. Noch als Schulschwänzer ohne Mädchenkontakt unterwegs, von Mopeds träumen und Stress mit Bikern anfangen. Lass es einfach! Kann nach hinten los gehen. Kennst Du "das Charter" in Frankfurt? Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community