Frage von Iceman992000, 36

Hi ich habe jetzt meinen A1 Führerschein und ich weiß nicht welches Motorrad ich mir holen will. Entweder eine Yamaha YFZ r125 oder eine Aprilia rs4 ?

Es wäre schön wenn mir jemand den Unterschied zw. beiden erklären könnte oder welche besser ist. Halt nur ein kleiner/grober Vergleich zw. den beiden. :) Danke

Antwort
von Effigies, 20

Der Unterschied: die eine ist von Apillia , die andere von Yamaha. die eine wird in Spanien zusammen gebaut die andere in Frankreich.

Es gibt verschiedene Farben und wenn man genau hin sieht sehen sie auch etwas unterschiedlich aus. DAS wars ............

Technisch, leistungsmäßig usw is das völlig Jacke wie Hose.  Schau sie dir an, setz dich mal drauf, und nimm die die dir besser gefällt. Schau dir vielleicht auch noch mal die Honda CBR125 an. Das ist nämlich ebenfalls das gleiche in rot. Nur daß die aus unerklärlichen Gründen billiger als die anderen ist.
Und daß die Moppeds so extrem Gleichwertig sind heißt nicht daß es auch die Händler sind.  Wenn du den Eindruck hast in einem Laden besser bedient zu werden, er erheblich besser erreichbar für dich ist, die Werkstatt nen besseren Eindruck macht  usw, bezieht auch das mit ein.  Ein hilfsbereiter guter Händler, der bei Problemen für dich da ist,  is viel wert.

Kommentar von gaskutscher ,

Schau dir vielleicht auch noch mal die Honda CBR125 an. Das ist nämlich ebenfalls das gleiche in rot. Nur daß die aus unerklärlichen Gründen billiger als die anderen ist.

Na, dann erkläre ich dir das mal was für dich unerklärlich ist: Die CBR 125 wird seit Jahren in Thailand produziert. Das senkt die Kosten.

Kommentar von Effigies ,

Die KTM wird in Indien produziert und ist trotzdem nen Tausender teurer ........

Und die Yamaha und Aprilia werden beide in der EU gebaut, müssen also beiden keinen Einfuhrzoll zahlen und nicht um die halbe Welt transportiert werden.  

Antwort
von gaskutscher, 16

Wie hoch ist dein Budget? Gebrauchtkauf oder neue Maschine?

Wenn Budget kleiner und somit nur ein Gebrauchtkauf in Frage kommt -> bei mobile.de und Co. schauen was so angeboten wird.

Bei der YZF-R 125 (seit 2008) wirst du mehr Angebote finden da sie schon länger auf dem Markt ist als die RS4 (seit 2011).

Antwort
von Mankalita2, 15

Ähm.... Yamaha hat ne Webseite - Aprilia hat ne Webseite...

Die beiden Leichtkrafträder kannst du somit auch selbst vergleichen.

Alles was über diesen technischen und theoretischen Vergleich hinausgeht kann man nur selbst erfahren, also: drauf setzen und probefahren.

Antwort
von katastrofuli, 29

Geh einfach auf die Herstellerseiten, schau dir Bilder der Bikes an und lies die Datenblätter.

Antwort
von MopedTunerAT, 2

Ist wie der Vergleich von Samsung und Apple. Bringt nichts.

Nimm dir was dir gefällt..

Antwort
von geoka, 17

Ich würde die RS4 holen. Damit bist du bei einer Diskussion schneller durch, wenn die Frage kommt was du fährst, sind nur 10 statt 13 Stellen, die man buchstabieren muss.

Kommentar von Jayjay12 ,

Hallo Kurvenbieger,

bei dir fährt anständig viel Humor auf dem Sozius mit, was? Sehr erfrischend, deine Antworten! ;-) Mit Gruß JJ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten