Frage von Yacheep, 60

Hi ich bin jetzt 15 und fange bald an mit dem A1 Schein und würde mir gerne die MT holen bin aber 1.90m groß. Ist des schon zu groß für die Yamaha MT?

Antwort
von RoadRacer, 20

Moin..

Ohne dich jetzt in irgendeiner weise angreifen zu wollen, aber diese Frage kann dir keiner wirklich beantworten. Das persönliche Empfinden, ob etwas gut geht oder passt, geht je nach Person weit auseinander..

Ich selber bin 1,93cm und fahre ausschließlich nur Renner.

Sprich Supersportler aller Gsxr etc.

Auf Bike A sage ich, dass ich gut damit klarkomme, was Sitzhaltung etc. angeht.. Ein gleichgebauter Kollege sagt mir, ne auf keinen Fall.! Damit komme ich zurecht.

Du musst dich selber auf die Maschinen setzen.!

Was die Position der Füße angeht, kannst du noch einiges mit einer verstellbaren Fussrastenanlage korrigieren..

Lenker hochsetzen ist natürlich auch möglich.

Meistens reicht aber das einfache einstellen der Fussrasten.



Antwort
von katastrofuli, 46

Auf der Seite cycle-ergo.com kannst du dich virtuell auf verschiedene Motorräder setzen. Dann siehst du, obs passt.

Kommentar von Yacheep ,

Ok schau ich mal gleich. Danke

Antwort
von Bonny2, 27

Mehrmals in der Woche werden Fragen dieser Art gestellt und leider manchmal auch sachlich beantwortet. ---- Hier noch mal: Menschen haben
unterschiedliche Körpermaße. Nicht nur in der Körpergröße. Armlängen
entscheiden über den Lenker, Beinlängen über die Fußrasten, Bäuche über den Tank-Sitzabstand, Kniewinkel über die Möglichkeit der Sitzpositionen, usw., usw. Wie soll da geantwortet werden ohne Dich in voller Schönheit mit Deinen Körpermaßen genießen zu können? ---

Vieles haben aber die "Langen Kerle" gemeinsam: Verkümmerte Gehirne. Wahrscheinlich ein Fehler, der durch zu schnelles wachsen kommt. --- Einfach mal nachdenken und die Frage versuchen selber zu beantworten. Es fällt schon auf, dass viele der zu große oder zu kleine Menschen viel weniger logisch nachdenken können. Allerdings wächst das Gehirn einige Jahre nach der Pubertät nach, dann gleicht sich das Manko wieder aus und man fängt an wie "normale" Menschen" zu denken. Warten wir es auch bei Dir ab. Bis dann, in ein paar Jahren. Gruß Bonny

Antwort
von Kaheiro, 31

Einfach mal Probe sitzen beim Händler,dann weißt du es genau.

Kommentar von Bonny2 ,

Nun erkläre ihm doch wenigstens was ein "Händler" ist? Jemand mit mehreren Händen? Die Mopeds werden im Internet angesehen und ausgesucht. Nun muss nur noch jemand erklären, dass die Fotos nicht den Originalgrößen entsprechen. Deshalb die Fragen "ob sie dort rauf passen".

Den Begriff "Probe sitzen" erklären wir nächstes Mal. Ist für den Fragenden im Moment zu schwer den Zusammenhang zu begreifen. Gruß Detlef

Antwort
von geoka, 6

Die Größe ist nicht das eigentliche Problem, du bist zu alt dafür! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten