ich habe eine honda mtx 80 mit einer defekten gabel die schon ausgebaut ist doch ich bekomme sie nicht auseinander den ich möchte eine nachbauen meine frage an euch ist ob jemand eine technische zeichnung hat damit ich wenigsten ein wenig weis was ich bauen muss

Hi Dominiks ! Falls ich dich richtig verstanden habe (gar nicht so einfach bei dem Satzbau), willst du eine Vordergabel "nachbauen". Erstmal : Was ist denn defekt ? Das Stand-/Gleitrohr oder die Feder innen, andere Teile ? Da du kein Baujahr angegeben hast und die mtx80 nicht gerade ein Aller-Ecks-Mopped ist, denke ich nicht, dass dir hier jemand genaue Maße für was auch immer liefern kann. Bemühe lieber mal ein Werkstatthandbuch, falls du sowas auftreiben kannst !
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du eine Gabel - welches Teil daran auch immer - nachbauen kannst, wenn du es nicht mal schaffst sie auseinanderzunehmen.
Falls du etwas anderes gemeint und dich nur misverstaendlich ausgedrueckt haben solltest, melde dich einfach noch mal;-)
PS: eine Frage mit "hi" zu benennen ist nicht sehr hilfreich, ich wuerde einen Titel empfehlen, der auf den Inhalt der Frage hinweist...

Hi.
Willst du dich auf eine selbstgebastelte Gabel verlassen?? Suche lieber nach einer gut erhaltenen gebrauchten, es hängt am Schluß auch deine Gesundheit davon ab, daß die Gabel einwandfrei funktioniert!
Also ne Gabel "nachzubauen" kannst du mal vergessen. Das ist ein hochpräzises Teil und kann nicht mal eben in der Werkstatt zusammengebastelt werden. Mal ganz davon abgesehen, das dich jeder Sheriff mit sowas, zu Recht, aus dem Verkehr ziehen würde