Helme ohne ECE Norm, darf ich die tragen auf der Straße oder sind die generell verboten?

1 Antwort

Wenn ich das immer wieder höre:

.......ich würde schon wegen der eigenen Sicherheit.......

bis zur Einführung der Helmpflicht - dank dem deutschen Sicherheitsmichel- bin ich Jahrelang nur ohne gefahren und dank eines normalen, vorausschauenden Fahrstils auch bis heute nie in eine gefährliche Situation gekommen.

Wenn Mann allerdings denkt, man kann selbst auf normaler Straße besser und schneller als ein Mick Doohan, Giacomo Agostini, oder Valentino Rossi fahren, dann wird man zwangsläufig irgendwann auf die Schnauze fallen und dann nutzt auch der beste, schönste und teuerste Helm nicht mehr!