Frage von motobikerfahrer, 97

Helm ohne Wangenpolster?

Hallo. Ich habe als geschenkt für meine Freundin ein Motorradhelm von Firma Uvex bekommen. Der Integralhelm passt gut, hat aber keine Wangenpolster. Ich habe nachgeschaut, es gibt keine Montagestellen für sie. GIbt es überhaupt solve Helme oder die Wangenpolster fehlen einfach?

Antwort
von Mankalita2, 72

Ich hatte zwar nur einmal einen Helm von Uvex, aber der hatte Helmpolster, kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Motorradhelm keine Wangenpolster hat.

Es müssen im Helm auch keine konkreten "Monatagestellen" zu erkennen sein, die Polster werden teilweise einfach durch Klett befestigt.

Kommentar von 19ht47 ,

in manchen Billighelme sind die Polster auch verklebt. Vielleicht war der Helm dem Vorgänger zu eng und er hat sie herausgeschnitten ?

Kommentar von Mankalita2 ,

Hm.... *grübel* ok.... mega teuer war mein Uvex damals nicht, ich habe noch nen alten, recht günstigen Helm in der Garage, das ist glaub auch ein Uvex, der für die "kleine Probe-Runde", raus aus dem Garagenhof und am anderen Ende wieder rein, nach "Schraub-Arbeiten".... unsere Fahrhelme sind nicht in der Garage, mag da keine Spinnen oder sosntiges "Getier" drin haben ;-) In den könnt ich mal reinschauen, ob die Polster verklebt sind (hab ich noch nie gehört, muss dann ja echt schon ein arger Billig-Helm sein..... )

Kommentar von 19ht47 ,

habe mich mit Helmen noch nicht sooooo stark beschäftigt. Kürzlich habe ich mir einen neuen zugelegt, ist nicht von der vordersten Reihe, wurde dieses Mal ein Schuberth.

Kommentar von Mankalita2 ,

Hat bestimmt herausnehmbare Wangenpolster.... ;-)))

Ähm... vorausgesetzt, er hat welche die man rausnehmen kann *lach* .... Nur, um wieder auf's Thema zurück zu kommen ;-)))

Antwort
von katastrofuli, 79

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Helme ohne Wangenpolster gibt. Hast du ein Bild?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten