Mein Kopf ist genau zwischen M und L. soll ich mich für den größeren oder kleineren entscheiden?
Wieviel geben die nach? Der größere sitzt eigentlich gut, nur halt nicht bombenfest...
Der Helm ist einer der wichtigsten Teile der Schutzkleidung. Der muss passen.so lange suchen bis der genau sitzt. Zu gross ist gefährlich weil der sich dreht auf deinem Kopf, zu klein fängt er an zu drücken und das ist mit der Zeit schmerzhaft. Nicht auf eine Marke fixieren, passen muss das Ding LG
Ich würde einen anderen Helmhersteller ausprobieren. Falls du aber immer das Problem haben solltest das keiner so richtig past, würde ich eher zu kleineren tendieren, da die Polster mit der Zeit "nachgeben".

Hey,nimm lieber Größe M der passt dann sicherer-da das Polster mit der zeit etwas nach gibt-ein helm sollte sicher und gut sitzen,er sollte sich nich um den kopf drehen lassen,hatte das gleiche Problem wie Du und M passt perfekt nun(vorrausgesetzt kein No Name Helm-billighelm)
Am besten einfach einen Helm suchen, der passt. Beim Helm gibt es keine Kompromisse....

Marke ist unwichtig.
Passen muß er!
Wenn bei einem Unfall der Kopf leidet, weil der Helm nicht gepaßt hat ODER DER RICHTIGE 20,- EURO ZU TEUER WAR ist das evtl. tödlich!
Hallo, im Zweifel immer eine Nummer Größer, wobei dann wenn zu viel Speil entsteht die Sicherheit im Sturzfall durch "Verdrehen" des Helms oder im schlimmsten Fall das Ablösen des Helms vom Kopf erfolgt.

Geh mal auf die nächste Motorradmesse,da sind fast alle Hersteller vertreten(mit Sonderpreisen)