Hello Bikers ! ANLASSERFREILAUF ?

2 Antworten

Hi bennokle!

Schalt mal erst eine Autobatterie Parallel, zu Deiner Batterie, also gib Starthilfe, damit wäre zumindest mal eine defekte Batterie komplett ausgeschlossen, da es ja auch sein kann, das die Batterie es sogar nach dem laden nicht alleine packt. Dann begib dich parrallel dazu mal in ein Forum, wo über die KLE 500 diskutiert wird und erkundige dich dort nochmal über die am meisten vorkommenden Defekte, aber so wie ich das eben beim Googeln gesehen habe, ist der Freilauf das Problem, das die meisten Kawas haben. Das ist keine all zu teure Reparatur. Vielleicht suchst Du Dir eine freie Motorradwerkstatt bei Dir in der Nähe, die das zu einem fairen Preis repariert, oder ggf. die eindeutige Diagnose stellt, ist per Ferndiagnose einfach nicht zu machen :-) Meld Dich nochmal, wenn du fremdgestartet hast :-)

Hier mal ein Link zu Ersatzteilmicrofiches: http://home.arcor.de/caesar-germanicus/technik/microfiches/microfiches.html

hallo turboklaus ! erstmal danke für deine antwort ! starthilfe hab ich versucht ,an der batterie scheint es nicht zu liegen. ersten kostenvoranschlag für freilauf bereits eingeholt. 400 (!)euro. wenns geht würd ichs gerne selber versuchen. dank und gruss,bennokle!

@bennokle

400€ klingt aber stark nach Abzocke!!!!!!!!!

@1200RT

Hm, war das in einer Kawa Werkstatt, oder eine freie? Lade Dir mal die Microfiche runter, dann erkennst du schonmal den Aufbau, das würde dir auch helfen. Im Normalfall denke ich, braucht man eine bis anderthalb Stunden für diese Reparatur. Man sollte sie mit einem Ölwechsel verbinden, da das Öl normal abgelassen werden muß. Die Teile werden bestimmt noch keine 70 Euro kosten, dann haben die entweder das noch nie gemacht, oder wollen, wie 1200RT schon schrieb, an Dir Geld verdienen.

Ich würde zu erst immer das einfachste und günstigste versuchen: Batterie laden. Wenn's dann nicht geht, kann man immer noch schauen, ob's am Relais liegt und wenn's das nicht ist, dann ist der Freilauf wohl hinüber.