gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Helium in den Reifen besser als Luft ?

gefragt von CaroBR125CaroBR125 am 19.11.2007 um 23:57 Uhr

Guten Abend !

Heute war ich bei einem Freund von mir auf der Arbeit. Er macht eine Ausbildung bei A.T.U., und ich musste sowieso was für meinen Dad holen ! Also konnte ich die Gelegenheit nutzen, und meinen Bekannten den Luftdruck schnell überprüfen zu lassen ;) Er hat mich dann gefragt, ob ich eine Heliumfüllung statt normaler Luft haben möchte. Hätte 3 € gekostet. Er meinte, das Helium entweiche weniger schnell als herkömmliche Luft, man müsse ergo seltener prüfen etc. Stimmt das ? Ist Helium als Reifenfüllung besser als Luft ? Schwört hier jemand darauf oder gibt es auch Nachteile ? Danke euch schon mal !

Gruß, Caro

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (368)
Sicherheit (128)
Werkstatt (40)