Würde die Heizgriffe vor der Fahrt gerne 2 Min "vorglühen" lassen. Ist es da besser, sie direkt an die Batterie anzuklemmen oder über die Zündung laufen zu lassen. Zusatz: Habe Dauerlicht. Würde das die Batterie zu sehr belasten?

Hallo, würde sie auf keinen Fall direkt an der Batterie anschließen, es ist nur eine Frage der Zeit bis du sie mal vergisst auszuschalten. Meistens liegt an der Hupe ein über die Zündung geschaltetes Plus an. Masse holt man sich einfach direkt von der Batterie oder am Rahmen. Wenn du die Griffe von Daytona holst, die erwärmen sich auf der Startstufe ziemlich schnell so daß ein "Vorglühen" eigendlich nicht notwendig ist.
Moin, ich würde die Heizgriffe nicht direkt an die Batterie anschließen! An meiner Tiger verwende ich ein Relais das seinen Steuerstrom vom Standlicht bezieht( hat den Vorteil, das wenn der Zündschlüssel abgezogen ist auch die Heizgriffe keinen Saft mehr bekommen).Den Hauptsaft bekommt das Relais direkt vom Pluspol der Batterie, allerdings abgesichert über eine fliegende Sicherung. PS. einen kleinen Hinweis, ich persönlich würde den Minuspol nie direkt an die Batterie anklemmen, sondern immer an den Rahmen, sollte man auch anwenden wenn man eine Starthilfe in Anspruch nimmt.
Frank am 15. November 2007 09:07 so wie tierdompteur es beschreibt ist es die beste Lösung. Die Griffheizung über ein Arbeitsstromrelais zu schalten.
Hallo Kurvenknutscher - die Antwort von Bumbi ist top, würde ich auch nicht direkt anschließen...jeder kann mal etwas vergessen...
Hallo Kurvenknutscher, hatte die Griffe schon mal direkt an der Batterei, war ok, ging auch. Habe allerdings auch mal vergessen, sie aus zu machen...
@ Bumbi und Co: Vielen Dank für die Ratschläge. Wenn die Daytonas wirklich so schnell warm werden, dann werde ich das Vorhaben mit dem direkt anschliessen aufgeben. McDrive