HC-Wert

2 Antworten

Einen zu hohen HC Wert bekommt der Motor auch, wenn das Öl sehr alt ist, oder etwas mit der Kurbelgehäusebelüftung nicht stimmt. Aber erst mal die Gemischbildung durch die Werkstatt mit dem Abgastester messen lassen.....

Bei einem Bike mit Vergaser hat ein jeder von denen eine Schraube mit der man das Luft-Benzingemisch einstellen kann. Da gibt es eine Grundeinstellung die du in der Werkstatt erfährst.Warscheinlich ist deine viel zu fett eingestellt. Beim Einspritzer muß man sowieso in die Werstatt.