Mitch am 17.06.2008 um 22:38 Uhr
Wenn ja, habt ihr euren Fahrstil danach geändert?

Ja bin vor 4 jahren in den Alpen in einer Kurve über das Vorderrad gerutscht. Bin seitdem nicht mehr ganz so "wild" unterwegs.
Bin in der Fahrschule bei der Bremsübung gestürzt. Seither habe ich auch praktisch kapiert was das Bremsverhältnis 80 zu 20 meint ;-)

ich hatte auch einen sturz. konnte aber nicht viel dafür, zumindest meine fahrweise nicht. es lag an einem bitumenfleck auf der straße. lediglich auf solche sachen achte ich seither mehr.

Hat eine Zeit gedauert, bis ich wieder gefahren bin wie zuvor. Geändert habe ich den Fahrstil nicht.

Bei einer Gruppenfahrt hatte ich auf mieser Strasse bei Regen in einer Spitzkehre mal einen Abgang.
Seitdem achte ich bei Gruppenfahrten besonders darauf, mich nicht "ziehen" zu lassen, sondern genau mein eigenes Tempo zu fahren.
Ja, mich hat es in den letzten 3 Jahren zwei Mal "hingelassen". Gott sei Dank keine großen Verletzungen. Beide Male war es ein Fahrfehler von mir. Aus dieser Erfahrung gehe ich ein mal pro Jahr zu einen Sicherheitstraining. Zum zweiten "trainiere" ich während dem Fahren z. B. das "Fluchtweg suchen", um im Ernstfall das Ganze "Programm" im Unterbewußtsein ablaufen zu lassen.