Hattet ihr schon einen Unfall mit einem Tier?

gefragt von motobunnymotobunny am 28.06.2009 um 22:59 Uhr

...und wenn ja, mit welchem? Bitte soviel Leute wie möglich antworten ;)

28 Stimmen : ja mit größeren Tieren (Reh, Pferd usw...) (5) ; ja mit kleineren Tieren (Vogel, Igel, usw...) (5) ; nein (18)
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

triplewolf
beantwortet von triplewolf am 28. Juni 2009 23:53
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin mal mit einem neuen Moped (knapp 2000Km) einem Schäferhund der von einem Grundstück kommend plötzlich einfach über die Strasse lief ausgewichen und habe dabei gebremst, bin mit dem Vorderrad ins Bankett gekommen und ansatzlos abgeflogen. Motorrad Totalschaden, der Hundehalter nicht versichert und mit seiner Möbelfabrik und auch privat im Konkurs, gepfändet bis auf das Existenzminimum. Der Schaden von ca. 14 000 € gehörte zur Gänze mir und nachdem der Hundehalter zwei Jahre später auch noch gestorben ist, konnte ich mir den Rechtstitel an den Hut stecken. Das nächste Tier war eine Katze, voll gebremst und kurz vorm Einschlag Bremse gelöst, Lenker festgehalten und volle Kanne drübergefahren. Ein kurzer Rumpler und das war alles, ich weiche höchstens mal einer Kuh oder Wildsau aus, alles andere wird einfach platt gemacht. Das war mir eine Lehre!

abgestimmt für: ja mit kleineren Tieren (Vogel, Igel, usw...)

anonym
beantwortet von Iceman am 28. Juni 2009 23:48
4x

Mit einer Wildsau nachts um 03:00 Uhr in einem Wald. Die rechte Fußraste war ab, mein Fuß blau. War ne schöne Sauerei.

Und einmal wollte ein Feldhase zwischen Vorder- und Hinterad durch. Ich fuhr ca. 80 km/h und das Viech kam von schräg rechts. Hätte es auch fast geschafft, der blöde Kerl. Aber dann war meim Moped (und ich bis zu den Knien) doch rot eingefärbt. Und der Schalthebel zeigte nach links.

Sagt mal, bin ich hier der Pechvogel? ;)

abgestimmt für: ja mit größeren Tieren (Reh, Pferd usw...)

chapp
beantwortet von chapp am 29. Juni 2009 08:51
3x

An einem Pfingstmontag Nachmittags um 15:10 sprang vor mir ein Rehbock über die Straße. Wanderer hatten ihn aus seinem Unterstand aufgescheucht. Mit etwa 135 kmh habe ich ihn genau in Körpermitte erfaßt. Ich machte einen Salto über den Lenker, die Maschine war vorne schwer beschädigt und ich landete mit einer gebrochenen Hand (rechts) und einem gesplitterten Gelenk am linken Ringfinger für ein paar Stunden im Krankenhaus und für etliche Wochen im Gips. Die Karriere des Rehbocks hat abrupt geendet.

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEndurist am 29. Juni 2009 09:50

Hi chapp, armer Kerl, wie geht´s dir heute? Geht´s diesen Sommer noch los? Gruß T.J.

anonym
beantwortet von greigri am 29. Juni 2009 00:19
2x

Ja, ein Huhn hat mich damals mit dem Moped in einen Lattenzaun gedrängt, gestürzt, und so gut wie nichts passiert. Die Holzlatten sind gebrochen.

Einen kleinen Vogel (Sperling?) ist im Steuersatzbereich reingekommen. Aber das merkt man nur, spürt man aber nicht.

Heavy war, als mir bei ca. 80 km/h in leichter Schräglage ein (junger) Hirsch, 6-Ender, von der rechten Seite reingesprungen. Konnte nicht mal mehr vom Gas gehen, geschweige denn bremsen. letzter Gedanke: Lenker gerade halten, um Sturz zu vermeiden, aber das war ein frommer Wunsch. Hab ihn mit dem Scheinwerfer in den Lenden erwischt, Glas hats ausgehalten, Halterungen wurden zurückgebogen, dadurch hats die Gabel nach links gedreht, ich mit Motorrad auf die rechte Seite gefallen, zum Glück volle Montur mit Helm Handschuhen und Stiefel an, bin nirgends angeschlagen, nur auf der Straße dahingekugelt, Hirsch hats das Kreuz abgerissen, Lauf 2x gebrochen, innere Verletzungen, Jäger gab ihm den Fangschuss. Ich hatte ein paar Tage schmerzen von den Prellungen, Tacho und Drehzahlmesser waren kaputt, Auspuff zerkratzt, Lenker verbogen. Also noch viel Glück gehabt, war bis dato damals 1978 mein letzter Sturz. (auf Holzkopfklopf). Ressumee, in wild- und waldreichen keine hohen Geschwindigkeiten fahren.

Kommentar von 0d55a64bf592a264db94b6939326d18bsmallbadboybike am 29. Juni 2009 16:21

Na das Huhn hast du doch noch wenigstens in den Topf geworfen!? :-)

Bonny2
beantwortet von Bonny2 am 29. Juni 2009 19:19
1x

Selber noch nicht, aber mein „in-der-Gruppe-neben-mir-Fahrer“ hat auf der Landstraße einen kleinen Vogel mit dem Kopf erwischt. Hat "tierisch" geknallt, aber dem Fahrer ist nichts passiert, außer, das er mir beinahe ins Vorderrad gefahren wäre. Nach dem kleinen Vogel haben wir nicht gesucht, ist ja auch nicht viel dran. Da ich aber immer gut zu Vögeln bin, tat er mir schon leid. Gruß Bonny2

abgestimmt für: nein

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 29. Juni 2009 11:38
1x

Zwei Rehe und eine Hirschkuh habe ich schon von der Strasse geschubst.

Blöde Viecher!

Kommentar von Iceman am 29. Juni 2009 17:57

Demosthenes und Dämmerung verträgt sich wohl nicht ;)

Ging es dir danach jeweils noch gut?

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 30. Juni 2009 12:10

@Iceman:

Mir selbst ist dabei glücklicherweise nichts passiert, aber da ich oft auf kleinen und sehr kleinen Strassen unterwegs bin, ist das Risiko wohl grösser als etwa auf der AUTObahn.

silverbullet
beantwortet von silverbullet am 29. Juni 2009 07:39
1x

Nein, und ich hoffe diese Erfahrung nicht machen zu müssen...

my666
beantwortet von my666 am 29. Juni 2009 07:23
1x

Karnickel plattgefahren, Taube an den Helm geklatscht und kleineres Viehzeug - Collateralschaden nennt man das ;-)

Kommentar von 0d55a64bf592a264db94b6939326d18bsmallbadboybike am 29. Juni 2009 16:23

Heißt, dein Schädel hat auch was abbekommen? :-)

Bonny2
beantwortet von Bonny2 am 28. Juni 2009 23:52
1x

Zum Glück noch nicht. Aber zweimal um Haaresbreite. Jedes Mal war es ein Fuchs. Sonst täglich mit Millionen von Mücken und Käfern. Gruß Bonny2

CBRRIDER
beantwortet von CBRRIDER am 28. Juni 2009 23:41
1x

Habe bisher nur Kollisionen mit Insekten gehabt.

anonym
beantwortet von hojo1955 am 28. Juni 2009 23:03
1x

Zum Glück noch nicht, jedoch wenn ich abends über Land nach Hause fahre musste ich schon Tieren ausweichen die zuvor von unseren Vierrädrigen Verkehrskollegen überfahren wurden.

jonasm
beantwortet von jonasm am 9. Oktober 2009 18:46
0x

und ich hoffe das bleibt auch so. Bis auf ein Bremsmanöver durch eine aufgeschreckte Kuh in offenem Weidegebiet ist mir noch nichts passiert. Einem ehemaligen Arbeitskollegen ist auf der "deutschen Apenstrasse" ein Katze in Vorderrad gelaufen, er hat jetzt 2x im Jahr Geburtstag.

Bonny2
beantwortet von Bonny2 am 30. Juni 2009 17:17
0x

Ich warte immer noch auf ein junges Reh. Rehrücken gespickt, oder Hirschbraten mit Preisselbeeren…..Hmmmmmm. Bonny5-6 (will nicht erkannt werden)

enigmaenomine
beantwortet von enigmaenomine am 29. Juni 2009 20:03
0x

wie schon gesagt mit einem Tier nicht, aber mit einem Stehenden Auto

mein Gasdrehgriff ging nicht zurück, und da war ich zu schnell für die Kurve und bin dann in das Auto gefahren

wie weit das jetzt ein Unterschied ist, weis ich nicht

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 29. Juni 2009 17:38
0x

badboybike
beantwortet von badboybike am 29. Juni 2009 16:25
0x

Hat sich wohl in der Tierwelt rumgesprochen, dass ich ein etwas schwerere Brocken bin.

fernseher
beantwortet von fernseher am 29. Juni 2009 14:40
0x

1200RT
beantwortet von 1200RT am 29. Juni 2009 13:45
0x

allerdings schon mit besoffenen Pennern. MfG 1200RT

Kommentar von 0d55a64bf592a264db94b6939326d18bsmallbadboybike am 29. Juni 2009 16:24

Heh, mich hast du aber verfehlt! :)

Kommentar von D5e1df772de2554fef041891bd42b8c6small1200RT am 29. Juni 2009 17:29

War nen Dünner, kein Dicker!

anonym
beantwortet von predator am 29. Juni 2009 11:38
0x

Zum Glück bin ich noch verschont geblieben! Aber es stand schonmal ein Reh an der TSraßenseite, ist dann aber zum Glück da stehen geblieben!!

kobaia
beantwortet von kobaia am 29. Juni 2009 10:50
0x

Vor gut 30 Jahren bin ich einmal über eine Katze gefahren. Lies sich leider nicht mehr vermeiden. Zu den kleineren Tieren zähle ich jetzt mal nicht die Schwärme von Insekten ;-)

DerSchwabe
beantwortet von DerSchwabe am 29. Juni 2009 10:36
0x

Zum Glück musste ich diese Erfahrung noch nicht machen (Insekten mal ausgeschlossen)! Und ich hoffe das es auch dabei bleibt!

anonym
beantwortet von schmitzkatze am 29. Juni 2009 09:42
0x

Noch nicht mal knapp daneben, glücklicherweise.

anonym
beantwortet von frschilling am 29. Juni 2009 09:11
0x

Bislang kam mir nur ein unvorsichtiger Sperling zwischen Verkleidung und Vorderrad. Einem Fasan konnte ich noch ausweichen (Kopf eingezogen). Weiter gehende Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht gemacht.

anonym
beantwortet von MoppedMichl am 29. Juni 2009 07:25
0x

Etwa schon 10000 stück... mit Mücken :-) und eine Kröte hab ich mit meiner Vespa platt gemacht....

NinjaZX10
beantwortet von NinjaZX10 am 28. Juni 2009 23:56
0x

zum Glück noch nicht

motobunny
beantwortet von motobunny am 28. Juni 2009 23:50
0x

..naja ich hatte vor 3 Jahren einen Zusammenstoß mit einem Pferd, deswegen frag ich so neugierig.

Nitro
beantwortet von Nitro am 28. Juni 2009 23:35
0x

Noge54
beantwortet von Noge54 am 28. Juni 2009 23:24
0x

...aber tausende von Unfällen mit ganz kleinen Tierchen.Gruß Noge54

anonym
beantwortet von Losian am 28. Juni 2009 23:12
0x

Hoffe das bleibt auch so.

enigmaenomine
beantwortet von enigmaenomine am 28. Juni 2009 23:03
0x

nein zum glück nicht

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welcher grund hat der unfall in diesen clip?

Wird Motorradbekleidung nach einem Unfall voll bezahlt?

Unfall heute -- Bonny Forum?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.