Tamburini am 03.04.2008 um 17:15 Uhr
In der MO oder Motorrad (weiß ich nicht mehr ganz genau) habe ich gelesen, dass die Verarbeitungsqualität als auch die Materialauswahl bei der Ducati 848 bedenklich (für diesen Preis) seien. Ich habe mir sie (die 848) kurz nach Erscheinen in „live“ angesehen und war vom Hocker :-) Wirklich ein tolles Motorrad. Deswegen kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, sie sah für mich absolut top aus, auch die Verarbeitung. Wie seht ihr das? Ist das „meckern auf höchstem Niveau“ oder berechtigte Kritik ? Hab ich mir die 848 vielleicht durch die "rosarote" Brille angesehen ?

Denke schon, das ich genau hingeschaut habe; und konnte nichts Kritikwürdiges feststellen. Aber vieleicht hab ich ja auch besagte Brille aufgehabt. Man müsste den Artikel mal lesen und dann noch mal genau gucken ob die Kritik wirklich ihre Berechtigung hat oder nicht.
Eines vorweg - ich habe bei Ducati immer diese Brille auf :-) Im Ernst: ich habe das Teil auch auf einer Messe ausgiebig begutachtet und bestaunt. Negativ ist mir da nichts ins Auge gestochen. Verarbeitung usw.top - und ich geh mal davon aus das für Ausstellungen auch normale Serienbikes verwendet werden.
Tamburini am 4. April 2008 12:05 Geht mir wahrscheinlich genauso :) Werd nochmal genauer hinschauen ..
Ich glaube, ich gehe nochmal schauen, vielleicht ist ja eine Probefahrt drin :)