Pfadfinder am 12.12.2007 um 9:54 Uhr
Habe gestern gemerkt, dass eine Halterung durch ist und das Teil ganz schön wackelt. Auf einer längeren Tour hätte das irgendwann wegfliegen können. Nicht schön.... Ist das einem von euch schon passiert?

ja, vor jahren, aber nicht mit dem motorrad, sondern auf einem roller eines bekannten. die halterung war locker und während der fahrt, als ich über einen "verkehrsberuhigunghügel" fuhr hat es kräftig gerumst hinter mir. habe es aber sofort bemerkt..
Mir ist es zum Glück noch nicht passiert. Einem selber würde j auch nix passieren, dahinter jedoch!! Wie sieht es eigentlich mit der Schuldfrage aus?? Ist dann der Hersteller verantwortlich bei ordnungsgemäßem Gebrauch oder man selber?

Ja auf Reisen, auf einem welligen Pass bei Livigno ist ein Billig-Topcase von Polo runtergeflogen. Das Dingen verschrammt aber nix getroffen. Den Rest der Tour kam immer ein Spanngurt drum, wurde bei Polo/D anstandslos umgetauscht.
Hab´ mir davon das SHAD SH42 gegönnt. Das ist unabgeschlossen aufgerappelt und bei einer Walddurchfahrt im Blackforest runtergeflogen. Also immer abschliessen, seitdem ist Ruhe. :-)

Ja auf Reisen, auf einem welligen Pass bei Livigno ist ein Billig-Topcase von Polo runtergeflogen. Das Dingen verschrammt aber nix getroffen. Den Rest der Tour kam immer ein Spanngurt drum, wurde bei Polo/D anstandslos umgetauscht.
Hab´ mir davon das SHAD SH42 gegönnt. Das ist unabgeschlossen aufgerappelt und bei einer Walddurchfahrt im Blackforest runtergeflogen. Also immer abschliessen, seitdem ist Ruhe. :-)
Endurist am 12. Dezember 2007 17:38 @Mod: Mist Doppelposting, bitte entfernen, danke!