colin am 26.12.2009 um 23:43 Uhr
Gibts hier Leute mit Erfahrung wie sich dieses Bike fährt.

@ Kaheiro: Das wieder eine Aussage der BMW Hasser... Die BMW ist das zur Zeit serienstärkste Superbike mit diversen Fahrhilfen die es auch nicht Rennfahrern ermöglicht sich damit gut bewegen zu können. Was das bike wirklich kann wird sich in den kommenden Vergleichstest zeigen aber gleich zu sagen ist scheiße weil BMW das mal wieder typisch! Zwingt dich ja niemand zu kaufen und find es schade das immer auf deutschen Firmen so rumgehackt wird anstatt froh zu sein das deutsche Arbeitsplätze oben an der Spitze mitmischen! Meiner Meinung nach wird sich die S 1000 RR durchsetzen, auch wenn BMW "noch" kein Supersport Image hat!

Ja!
Allerdings werden wir das Motorrad zwar schnellstens, aber nur bei salzfreier, trockener Straße ca. 2 Tankfüllungen fahren, dann kommt die Inspektion und dann wird sie nie wieder von uns im Straßenverkehr bewegt!
Bild/er:
colin am 27. Dezember 2009 12:52 Ich dachte die Inspektion ist erst nach 1000 km fällig.
HaWeK am 27. Dezember 2009 14:00 Ja, bekommen wir aber nicht anders hin: weil dann ist sie im Renntrimm, hat ein Training in Frankreich und ein Training in Rijeka und sollte dann bereits bei den 1.000 km Hockenheim um den Sieg kämpfen. Der Händler kann dann keine Probefahrt mehr machen ;-) Eine technische Pflege bekommt das Moped ja permanet.

Hi colin,
die Österreicher haben die Maschine in Südspanien probegefahren und einen schönen, bebilderten Bericht geschrieben s.:
www.1000ps.at/testbericht-2347269-BMWS1000_RR
Ein Filmchen ist auch dabei. :-)
Gruß T.J.
Endurist am 28. Januar 2010 12:36 ... und noch ein paar Infos: www.1000ps.at/magazin.asp?markid=7&typeid=3723
colin am 29. Januar 2010 00:33 Super Bericht, danke dir!
Endurist am 11. Februar 2010 12:23 ... und schon wieder ein schöner Bericht von den Ösis: www.1000ps.at/veranstaltungen-2347398-S1000RR_Testevent
Endurist am 11. Februar 2010 12:25 Passende Bekleidung gibt´s jetzt auch von BMW s.:

Der Prototyp war ein tolles Teil, aber was herausgekommen ist,ist nur eine BMW...leider!
my666 am 27. Dezember 2009 14:05 Findest Du die Aussage nicht ziemlich hirnrissig, wenn Du sie noch mal durchliest? Oder hast Du das Teil schon ausgiebig im Vergleich zu Deiner 10er (auf der Rennstrecke) gefahren?
Ich habe die Maschine 2 x gesehen. Probefahrt war nicht möglich.(Kaufen ist nicht möglich, da ich nicht genug Geld habe) Ich denke auch an die Strassenverhältnisse im Winter, die eine Fahrt momentan in Norddeutschland undurchführbar machen.
Die ersten Bikes stehen definitiv bei den Haendlern, ich wuerde auch einfach mal vorbeischaun. Alternativ gibts auch schon Testberichte in den Zeitschriften.
Ich bin kein BMW Hasser,aber vergleiche mal den Prototyp mit dem Endresultat und dann können wir uns weiter unterhalten.
Prototyp ist halt kein Endresultat wie gesagt wird sich in kommenden Vergleichstests zeigen wie gut sie ist.