Möchte dieses Jahr einen 2-wöchigen Urlaub in den Alpen in einem Hotel verbringen. Neben dem Motorradfahren sind auch Bergtouren usw. geplant. Hab da so meine Bedenken wie ich mein Gepäck aufs Motorrad bringen soll. Gibt es überhaupt so was wie einen Gepäckversand und wie teuer kommt das ungefähr ?

Hi Motortussi (was für ein Name!), ^^
der Hermes-Versand transportiert alles, auch Sondergrössen und natürlich ins Ausland. Einfach mal ein bischen durchklicken: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PAKETVERSAND
Viel Spass im Urlaub, der T.J.
Hallo Motortussi, ich nehme an das es sich bei diesem Nickname um eine Frau handelt. Nun ich weiß was meine Frau alles einpackt wenn es mal ein paar Tage in den Urlaub geht. Ich weiß auch was sie alles unbenutzt wieder auspackt zu Hause. Sieh es mal von der Seite - aber ist nur meine Meinung. Bei meiner Frau sag ich zu dem Thema lieber nichts mehr......... Persönlich kann ich nur sagen in einen Tankrucksack und ein Gepäckrolle passt mehr rein als man(n) braucht.
Hallo, den Gepäckversand mit Hermes habe ich schon mal ausprobiert. Leider ging es daneben. Trotz pünktlicher Abgabe der Koffer kam das Gepäck zwei Tage später als geplant an meinem Urlaubsort an. Dabei war der Transport nur innerhalb Deutschlands (von Bayern nach Nordrhein-Westfalen).