Frage von Jan123, 129

Hat jemand Erfahrungen mit der Tomos sm 125 f und kann berichten?

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit eine Tomos sm 125 f zu kaufen. Sie hat 10.000 km runter und ein paar leichte Mängel. Mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?

mfg Jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 111

Sehr ungewöhnliche Marke aus der Slowenien (ehm. Jugoslawien), der Motor stammt lt. Berichten von der spanischen Firma Rieju.

 

Da ich aber auf Anhieb keine "Tomos" Händler in D finde und die Maschine "leichte Mängel" hat, die nicht repariert wurden, stellt sich mir die Frage warum nicht.

Ist etwa die Ersatzteilbeschaffung hierzu fast unmöglich, weswegen man auf eine Reparatur verzichtete und statt dessen lieber den Verkauf vorgezogen hat? Und wenn ich mir das Ersatzteilangebot bei nachfolgendem Link betrachte, dann schein ich mit dieser Vermutung nicht verkehrt zu liegen.

 

Am Rand bemerkt: Ich kenne hier keine(n), der/die diese Marke fährt.

Abgesehen davon scheinen mir Karosserieschäden bei einer Tomos Triko rel. einfach und billig zu reparieren zu sein

 

Kommentar von geoka ,
Antwort
von Bonny2, 100

Hier gibt es sicher wenig Erfahrungen.

Unsere Motorräder haben mehr als 125 ccm pro Zylinder. Und von den Zylindern haben wir auch noch mehrere. Versuche es mal in einem Forum für 125 ccm-Mopeds.

 

Bonny

Antwort
von Nachbrenner, 74

Ja ihr Sakramenter,

Tomos aus Titos Yugoslavia, waren in der Schnapsglas Klasse erfolgreich. Mobbedle hams halt baut und etzertla werns wahrscheinlich aus dem Land der Schlitzaugen und der groben Luftverschmutzung kommen. Wo genau in Yugonesien die Fabrik war, kann ich allerdings nicht sagen.

Grüßle

Antwort
von Kaheiro, 85

Ich kenne das Teil noch nicht einmal...aber die.Frage mal da nach!http://www.125er-forum.de/threads/63953-tomos-se-125-erfahrungen

Antwort
von Mankalita2, 69

Was ist das? Kann man das essen........ ???