gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Hat jemand Erfahrung mit Bremsscheibenschlössern mit eingebauter Alarmanlage?

gefragt von AcheronAcheron am 13.01.2008 um 10:29 Uhr

Würde sich so eine Anschaffung lohnen? Da sie nicht ganz billig sind, wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar, auch im Hinblick darauf, ob sie nicht ständig losgehen. Gilt bei ihnen auch die 30Sekundenregel, dass sie dann automatisch ausgehen?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 13. Januar 2008 10:41
1x
Thumb_up

Habe ein Alarmschloß von Xena, der Alarm könnte etwas lauter sein. Zudem piept das Schloß längere Zeit bei leeren Batterien, was ein wenig nervt.

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 13. Januar 2008 12:19
0x
Thumb_up

Moin, meine Erfahrungen stimmen mit der von Lemmy bezüglich des Xena-Modelles überein.

Kommentar von Simple_avatar7smallAcheron am 13. Januar 2008 12:36

Danke ihr 2

anonym
beantwortet von konradiii am 13. Januar 2008 18:56
0x
Thumb_up

Schließe mich den beiden an. Zu deiner Frage ob der Alarm oft ohne Grund losgeht, kann ich dir sagen dass mein Modell von Xena dies nicht tut, solange die Batterie genug Saft hat. Es geht übrigens nach ca. 30 Sekunden auch wieder aus und macht sich dann solange es noch auf der Bremsscheibe ist wieder selbsttätig scharf. Ich denke die , dass es gerade Gelegenheitsdiebe wirkungsvoll abschreckt. Ich habe es übrigens zu einem Jahresabbo von "Motorrad" als Werbegeschenk dazu bekommen, also quasi für lau. Im Moment ist es nicht mehr im Angebot, aber vielleicht kommt es ja mal wieder. http://www.webaboshop.de/webaboshop/subscriptionDetail.do?positionId=123800&productCategory=scwAboshopMotorrad

Kommentar von Simple_avatar7smallAcheron am 13. Januar 2008 22:08

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.