Frage von PeterLustig,

Hat jemand eine Bierbank als Arbeitsbühne für ein Motorrad im Einsatz?

Hat jemand eine stabile Bierbank als Arbeitsbühne im Einsatz? Sollte man die im Boden verankern oder steht das auch so stabil? Das Gewicht sollte kein Problem sein, das Hochwuchten mit Kumpels auch nicht.

Antwort von triplewolf,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Risiko die Bierbank umzuschmeissen und damit das Moped auf den Boden zu knallen gehe ích garantiert nicht ein, ich verwende zwei äusserst stabile Heber, einen vorne und den anderen hinten.

Damit kommt das Moped zwar nur ca 30 cm in die Höhe, aber das reicht für die meisten Arbeiten vollkommen aus, wenn nicht, gehe ich zu meinem Kumpel in die Garage der hat eine richtige Hebebühne für Mopeds die ich jederzeit benutzen darf.

Antwort von Pasima,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Idee klingt interessant, ich würde an Deiner Stelle nach dem Hochwuchten auf die Bierbank aufpassen das der Durchlaufkühler ordnungsgemäß angeschlossen ist und genug Abstand zur Bierbank hat.

Wäre doch schade würde das Moped aufs Pilsfass fallen und so verhindern das Du bei dem Anblick ein frischgepapftes genießen kannst :-)

Wünsche Dir/Euch gutes Gelingen, würde mich im Nachhinein sehr über ein paar Bilder freuen gg

lg Pasima

Kommentar von Kaheiro,

Ein kleines Filmchen wäre besser,man hat ja sonst nix zu lachen.

Kommentar von Pasima,

Aber nur MIT Ton :-)))

Kommentar von 1200RT,

Und Schaum :-))

Antwort von 1200RT,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du machst Deinem Nick alle Ehre! VG 1200RT

Kommentar von Bonny2,

War auch mein erster Gedanke. Gruß Bonny

Kommentar von turboklaus,

Hehe, so denke ich auch....... :-)

Antwort von Bonny2,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Endlich mal einer, der eine Klasse Idee hat.

Das Bike, natürlich eine Chopper, auf einem Biertisch. In den Tank kommt das Bier. Der Motor wird zum Kompressor umgebaut, der die Kohlensäure in den Tank presst. Gezapft wir über den Benzinhahn und an den Lenkerenden kommen die "Wurstblinker" (Werner lässt grüßen).

Mit dieser "Bikerzapfanlage" tauchst Du dann auf Bikertreffen auf. Wenn noch "Bikinimädchen" zapfen (am Bike!), ist der Erfolg garantiert. Denke aber daran noch einige Tropfen Benzin in dem Tank zu lassen. Bier mit leichtem Benzingeruch/Geschmack ist "des Bikers Liebling".

Auf dem Nachbartisch könnte noch in englisches Bike stehen. Da könnte man zusätzlich noch "englisches Ale" zapfen. ;-)) Gruß Bonny

Antwort von vidi35m,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur als Ablage für demontierte Teile, für nen Kasten Bier, den Aschenbecher oder gelegentlich für meine Frau!!! :-D

Gruss Vidi

Antwort von hojo1955,

Auf die Idee, mein Moped auf eine Bierbank zu heben, damit ich daran schrauben kann, wäre ich nicht gekommen. Ich habe mir deshalb eine Hebebühne fürs Motorrad gebaut und die Anleitung dazu aus dem Internet runter geladen. Das war mir sicherer. Gruß hojo.

Kommentar von Pasima,

Hoffe Du hast dann wenigstens auch nen Bierdosenhalter dran gebaut laaaaaaach

Antwort von kobaia,

Eine "Bierbank" ist einfach zu klein .. zu schmal... Du solltest das schon mit einer breiteren Plattform in Angriff nehmen... bei den Bühnen, die ich benutze kann ich meine Mopete auch mal auf dem Seitenständer abstellen... dann bock ich sie ggf. auf und heb die ganze Sache an... nicht umsonst gibt es einen Markt für solche Sachen... und Ideen, die das nicht befürworten... für Deinen Zweck... auf ner Bierbank können wir aber gerne mal ne Runde tanzen ;-)

Als "Notlösung" bieten sich stabile Haken in der Werkstattdecke an... da kann man die Mopete auch mal dran hochheben...

Antwort von turboklaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nenene, also, Du bist ja schon ein Lustisch Kerlchen..... da würde ich im Traum nicht dran denken, dann bleibt die Trine lieber am Boden stehen, das gibt dann auch keinen Bruch. Mein Möppchen wird mit einer 2 Tonnen Reifenservicehebebühne in die Luft befördert, da habe ich Sicherheit, das nix kippt, oder klappt, oder bricht. Hat den Vorteil, das ich für Auto und Möppchen nur ein Teil brauche. Und bei Arbeitsende wird die Bühne einfach mit einer Seilwinde senkrecht an die Wand hochgekurbelt, was Platz spart.

Kommentar von moppedden125,

Naja - aber wenn er keine Hebebühne, sondern nur Bierbank und viele Helferlein zum Heben hat? :-))

Kommentar von turboklaus,

Also ein Fahrrad, Mofa, oder Moped wäre vielleicht noch zu vertreten, aber alles andere ist viel zu Gefährlich......

Antwort von Kaheiro,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist eine Bierbank???

Ist das, wo in Bierzelten normalerweise das Bier und die Hendl, zu späterer Stunde die Leute drauf stehen und grölen.

Aufgrund letzteren denk ich auch, dass bei geradem Untergrund das kein Problem sein sollte. Gesehen hab ich es noch nicht.

Kommentar von Kaheiro,

Da würde ich kein Moped draufstellen.Hilfee!

http://www.blogsburg.de/wp-content/uploads/biergartenbank.jpg

Kommentar von 1200RT,

vielleicht 'ne 50er :-)

Kommentar von badboybike,

Ich würd mich nicht Mal selbst drauf stellen. Aber ich wiege ja auch mehr als ein Roller... :-))

Lach - ihr seid noch nie in einem Bierzelt bei uns gewesen :-))

Ca. 10 Menschen stehen auf den Bierbänken und grölen und schunkeln - ich war dort nur arbeiten ;-))

Kommentar von badboybike,

Warst du dafür zuständig die fetten Kerle von den Tischen zu schubsen? :-)))

@ bbb: nö, Bierkrüge stemmen, hab also was für die Brustmuskulatur gemacht :-))

Aber war noch in meiner "ersten" Jugendzeit. Und die Männer waren nicht alle fett, gab es auch paar knackige dabei ;-)

Kommentar von Floyd,

Den Tisch würde ich vielleicht nehmen,aber die Bank ? Gruß Floyd.

Kommentar von Kaheiro,

Ne Mofa würde gehen,aber nur ne leichte.

@ Floyd: Mit Bierbank ist der Tisch gemeint, bei uns zumindest. Und ich hab das auch so angenommen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community