gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Hat einer von euch schon mal eine Delle im Tank ausgeblasen ?

gefragt von XJ900 am 15.11.2007 um 21:42 Uhr

Mir hat einer erzählt das das mit Pressluft möglich wäre. Kann mir das allerdings nicht so recht vorstellen. Bevor ich das jetzt bei der Delle in ´meinem Tank probiere wären ein paar Erfahrungsbericht gut.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Delle (6)
ausblasen (3)
Stahltank (2)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


anonym
beantwortet von ThomasF am 15. November 2007 23:59
2x
Thumb_up

Hallo,also eine Delle im Tank mit Pressluft rauszudrücken ist nach meiner Meinung kaum möglich,denn Du müßtest soviel Druck auf den Tank geben,das er sich dabei verformen oder an anderer Stelle platzen könnte.Bei großflächigen Beulen kann das jedoch eine erfolgreiche Methode sein.Kleinere Dellen kann man spachteln oder mit Hartlot auffüllen.Eine andere Methode ist,einen etwas dickeren Draht in die Mitte der Delle festschweißen und am anderen Ende ein Gewicht an den Draht befestigen und dieses als Hammer zum rausziehen zu benutzen.Danach ist aber auch wieder spachteln angesagt.(Achtung !!! Tank muß hierbei absolut frei von Benzin sein,sonst knallt´s gewaltig).Tank sicherheitshalber mit Wasser füllen geht auch.


Frank
beantwortet von Frank am 16. November 2007 09:31
1x
Thumb_up

Die Druckluftvariante funktioniert problemlos bei Automobiltanks(aus metall) da die sehr großflächig und das Material relativ dünn ist. Beim Mopped denke ich ist das Material dicker und die Fläche ist natürlich wesentlich geringer.Glaube nur bedingt, daß die Luftvariante beim Motoradtank funktioniert. Bei der von thomasF angesprochenen Schweißvariante muss der Tank entweder mit Wasser gefüllt werden; besser ist jedoch Stickstoff!




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.