Mir hat einer erzählt das das mit Pressluft möglich wäre. Kann mir das allerdings nicht so recht vorstellen. Bevor ich das jetzt bei der Delle in ´meinem Tank probiere wären ein paar Erfahrungsbericht gut.
Hallo,also eine Delle im Tank mit Pressluft rauszudrücken ist nach meiner Meinung kaum möglich,denn Du müßtest soviel Druck auf den Tank geben,das er sich dabei verformen oder an anderer Stelle platzen könnte.Bei großflächigen Beulen kann das jedoch eine erfolgreiche Methode sein.Kleinere Dellen kann man spachteln oder mit Hartlot auffüllen.Eine andere Methode ist,einen etwas dickeren Draht in die Mitte der Delle festschweißen und am anderen Ende ein Gewicht an den Draht befestigen und dieses als Hammer zum rausziehen zu benutzen.Danach ist aber auch wieder spachteln angesagt.(Achtung !!! Tank muß hierbei absolut frei von Benzin sein,sonst knallt´s gewaltig).Tank sicherheitshalber mit Wasser füllen geht auch.

Die Druckluftvariante funktioniert problemlos bei Automobiltanks(aus metall) da die sehr großflächig und das Material relativ dünn ist. Beim Mopped denke ich ist das Material dicker und die Fläche ist natürlich wesentlich geringer.Glaube nur bedingt, daß die Luftvariante beim Motoradtank funktioniert. Bei der von thomasF angesprochenen Schweißvariante muss der Tank entweder mit Wasser gefüllt werden; besser ist jedoch Stickstoff!