Hat dies Elektor-Enduro Quantaya auch eine Straßenzulassung?

gefragt von Habdamalnefrage am 09.11.2008 um 20:45 Uhr

Klar ist die zu teuer und der Akku ist schwach, das Konzept finde ich trotzdem klasse. Kann man mit dem Ding schon auf der Straße fahren?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

yamracer
beantwortet von yamracer am 9. November 2008 22:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

a) Finde ich die Quantya an sich überhaupt nicht teuer, immerhin handelt es sich hier um eine Neuentwicklung (nicht mal Konkurrenzprodukte! Außer jetzt das Ekrad und KTM) und eine kleinere Firma, die mit Motorrädern eigentlich kaum Erfahrung hat. Guck mal die Preisliste von KTM durch, da wirst du sehen, dass knapp 9000€ für ein gutes Geländegerät nicht die Oberlatte darstellt. Und KTM ist kein kleiner Nischenhersteller. Das Konzept "Motorrad mit Ottomotor" gibt es auch schon >100 Jahre. Also ganz ok, finde ich ;) Klar kann und wird der Preis noch günstiger.

b) Ist der Akku denn schwach ?

c) Ja, kann man, mit der Strada, siehe hier: www.quantya.de

Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 10. November 2008 09:30

Ich werde nächstes Jahr, in einem Quantya Park eine Probefahrt machen (hab´s mir fest vorgenommen ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.