Frage von joshua,

Hat die Mito 15 PS gedrosselt oder offen ?

Ich kenne die Aprilia RS 125, die Honda NSR und die Mito als Vertreter der sportlichen 2-Takt-125er. Die RS (neues Modell) hat 25 PS, die NSR ebenfalls 24 PS, die Mito allerdings offiziell nur 15 PS. Ist das ein Wert, der die gedrosselte Version betrifft oder hat die Mito offen nur 15 PS ? Ich dachte immer, dass die Mito mit den Wettbewerbern mithalten könne .. Oder sind das Exportmodelle, die in Deutschland nicht homologisiert werden können (Abgase etc) ?

Antwort von Frank,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gedrosselt hat die Mito 8 PS und ist auf 80 km/h begrenzt. Legal offen 15 PS und 124 km/h Weiter offen aber nicht legal ~ 25-30 PS Aufgrund der Abgasgesetzgebung ist die Begrenzung auf 15 PS.

Kommentar von joshua,

Danke für die genauen Daten, Frank ! Schade, das legal nicht mehr rauszuholen ist :-/

Antwort von zender,

Die angaben beziehen sich immer auf die normale leistung ab werk, das bedeutet gedrosselt. Aber da ist noch einiges mehr rauszuholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Welches Motorrad / Moped ist das Beste? Hi! Welches Motorrad / Moped ist das Beste? Honda NSR , Sachs XTC , Derbi GPR , Hyosung GT , Aprilia RS , Aprilia Banacaja , Honda CBR , Yamaha R6 , Cagiva Mito , Yamaha TZR , oder Yamaha YZF? Jetzt schon mal danke für die Antworten!

13 Antworten
  • Was haltet ihr von 125er Supersportlern ? Hallo ! Yamaha hat kürzlich den 125er R-Abklatsch der R6 vorgestellt. Davor hat Honda mit der CBR 125 R Riesengewinne eingefahren ! Was haltet ihr von dem Trend, wieder supersportliche 125er zu bauen ? Davor gab es meiner Meinung nach nur die Mit...

2 Antworten
  • Offene 125er mit Stufenführerschein? Hallo! Eigentlich ist zum Beispiel eine Aprilia RS 125 ein super Einsteigerbike für Stufenführerscheinneulinge. Ungedrosselt über 30 PS, aber geringes Gewicht versprechen (abgesehen von der blauen Fahne ;)) viel günstigen Spaß. Aber ist zum Beispi...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten