Frage von Maxam, 39

Hat die Honda Varadero 125 eine trockensumpfschmierung?

Antwort
von chapp, 29

es ist eher unwahrscheinlich, dass die Varadero eine Trockensumpfschmierung hat. Wenn du eine fährst - wo füllst du das Motoröl ein ? Seitlich am Motorgehäuse direkt in den Motor oder in einen aussenliegenden, separaten Ölbehälter ?  Nur dann hat der Motor eine Trockensumpfschmierung. Wozu willst du das überhaupt wissen? Wenn du das nicht selber feststellen kannst, dann kannst du aus der Antwort sicher auch keinen Nutzen ziehen.

Antwort
von fuji415, 4

Der alte Porsche 911 und die alte Honda CB 750 hatten Trockensumpf 

was doch für den 125er Minimotior gar nicht lohnen würde der ganze Aufwand da muss eine Öl Pumpe mir drei verschieden Kreisen verbaut sein 

eins Saugpumpe ein Absaugpumpe und dann die Druckpumpe die das Öl durch den Motor befördert so was sehr teuer im Bau ist  

und dann ist der Motor viel flacher weil die Ölwanne fehlt  .Durch den Ausfall einer (egal welcher) Ölpumpe bricht der Schmierölkreislauf zusammen. Motorschaden  .

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorschmierung

Antwort
von Floyd, 19

http://www.1000ps.de/motorraeder-Honda_XL_125_V_Varadero-2-1711

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten