Harley Sportster 1200 kein db Eintrag im Brief

4 Antworten

hallo Posbi,

das ist ganz einfach. Wenn die Rennleitung Dein Moped für zu laut empfindet, musst Du entweder die ABE für Deinen Auspuff vorlegen oder der TÜV o. ä. bescheinigt Dir eine ABE. Wenn Du beides nicht vorlegen kannst, muss ein Originalteil angebaut oder eines mit vorhandenen ABE dran.

hallo Posbi,

vielen Dank für den Stern.

wenn im brief nichts steht, dann garantiert in der BE. oder dein moped ist bj. 55 o.ä. . auf jeden fall wird die rennleitung alarm machen, denn deine vance + hines benötigt unbedingt schalldämpfer...

abgesehen davon finde ich es etwas komisch, daß du uns fragst und nicht deinen händler, denn der hat dir das moped ja vertickert.

Frag ich mich ehrlich gesagt auch oft, das scheint aber bei Harley normal zu sein . Wenn ich mit der Fireblade so einen Radau machen würde, würden die mich gleich hoppnehmen.

glaube ich nicht, daß die dich gleich hoppnehmen. ab einem gewissen alter darf man sowas.

hallo Posbi,

alle Harley`s Baujahr vor 1989 können knattern so laut sie sind.

Erst spätere Baujahre haben Eintragungen über die Phon-Stärke.

Gruss evo-ulli