Frage von MotoPotato, 23

Handprotektoren für TGB Bullet?

Hallo zusammen

Ich bin wegen der Kälte momentan auf der Suche nach Handprotektoren die sich an meiner TGB Bullet 50 anbringen lassen. Heizgriffe habe ich mir auch schon angeschaut aber die Idee kann ich mir wegen meiner mini Batterie so oder so aus dem Kopf schlagen.

Für beispielsweise Aerox Maschinen gibt es passende Protektoren, jedoch weiss ich nicht ob die auch bei meiner Kiste an den Lenker passen (glaube nicht).

Wüsste gerade jemand ein passendes Modell?

Antwort
von geoka, 17

Ich habe Handprotektoren und Griffheizung, daher kann ich Dir nur den Rat geben vernünftige und gute Handschuhe zu kaufen.

Der erhoffte Effekt, dass die Hände nicht so schnell auskühlen, wird durch Anbringung der Handprotektoren  nicht eintreten.

Test zu diversen Handschuhen:

https://www.tourenfahrer.de/motorrad-equipment/fahrerausstattung/winterhandschuh...

http://www.motorradonline.de/handschuhe/produkttest-handschuhe-fuer-die-kalte-ja...

Antwort
von Effigies, 15

Das is gar ned so einfach an so nem Plastikeimer was fest zu machen, und vor allem muß es wirklich für jedes Modell komplett anders gemacht werden. Bei der Masse an Rollermodellen und den kleinen Stückzahlen rentiert sich das für keinen Zubehörhersteller.

Anderer Seits ist es ziemlich einfach sich selber was zu frickeln. Stell dich halt mal vors Mopped und grüble ne Runde. ;o)

Kommentar von Effigies ,

PS die handelsüblichen Protektoren sind konstruiert um im Offroadbereich deine Finger vor dem schmerzhaften Einfluss von Ästen und fliegenden Kieselsteinen zu schützen.

Wie du aus den Kommentaren der anderen schon sehen kannst, mußt du nen Schutz vor Kälte weit größer dimensionieren.
Um wirksam den Fahrwind von den Händen zu halten mußt du da ziemlich große Löffel an den Roller basteln. Das was man aus dem Offroad-Zubehör kennt hilft gegen Kälte verschwindend wenig.

Antwort
von haudegen, 13

Vergiss handprotektoren. Der wind kommt trotzdem an die handschuhe. Die bessere Möglichkeit wäre, so wie ich finde, das du nach Lenkerstulpen guckst. Die sind universalpassend und lassen sich auch schnell wieder abmachen. Winterfahrer haben meißt eher sowas anstatt von handprotektoren

Kommentar von Spider ,

Das ist auch meine Meinung - zusätzlich zu den Ausführungen von Effigies.

Lenkerstulpen sind schnell montiert und effizient. Auch kosten sie weniger (ca. 30,- Euro) und man muss am Roller nicht Bohren / Schrauben. Die Schalter sieht man zwar nicht mehr, aber die findet man eig. eh' "im Dunkeln"...

Die Optik am Roller ist höchstens genauso "komisch", wie bei den Cross- Protektoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community