Hallo Ich habe eine Honda PX Mofa.Mein Gashahn klemmt was könnte der Grund dafür sein?

2 Antworten

Servus.

Der Gashahn könnte evtl . am Griff selber scheuern. ( Evtl.) Eher kommt in Frage, dass der Gaszug geknickt, in einem engen Bogen, oder sonst wie falsch verlegt ist. Dann bleibt der Zug hängen. Die Feder ist im Vergaser. Entweder an der Seite, oder oben. Halt da, wo der Gaszug in den Vergaser geht, oder seitlich befestigt ist. Du kannst mal den Zug am Gashebel aushängen, oder am Vergaser, wenn er von oben nach innen geht, die Kappe abdrehen und den Gasschieber entnehmen. Dann mal den Gaszug gerade ausrichten und bewegen. Geht er nun leichter und hängt nicht, anders verlegen. Bleibt er hängen, kann es das Gasseil selber sein, das aufgesplisst ist.

Ich würde den Gaszug einfach mal ausbauen. Sprich aushängen am Gasgriff und dann gehst du direkt zum Vergaser, schraubst die Kappe ab und spätestens da siehtst du dann auch, was mit der Feder gemeint ist *g*...

Den Gaszug kannst du dann ganz gediegen auf Beschädigungen prüfen und (falls er nichts hat) wieder in dein Mofa einbauen und auf saubere Verlegung achten. Spätestens dann sollte es wieder funktionieren oder du findest natürlich schon bei der Zerlegung den Fehler.