Frage von aeroxNICO, 47

Hallo,ich hab an meiner aerox (bj.2009) ein Prioblem. Die Bremsleuchtenkäbel halten nicht mehr an der Bremse weiß einer wie sie wieder fest bekomme?

Ich hab mir eine neue Verkleidung bestellt und die alte abgemacht und als ich die neue Verkleidung drauf gemacht habe fiel mir auf das meine Bremsleuchte nicht funktioniert und daraufhin sah ich die beiden kabel an Lenker. Nunu halten sie nicht mehr und ich weiss nicht wie ich sie wieder zum halten bekomme. Lg

Antwort
von geoka, 22

Wenn nur noch Kabel vorhanden sind, dann fehlt folglich der Stecker oder die Kabel sind aus dem Stecker rausgerissen worden, als Du die Verkleidung erneuert hast.

Antwort
von puch37, 45

Kabelbinder, ja wie schon gesagt wurde, doch nimm besser schwarzen den die sind UV beständig.

Kommentar von aeroxNICO ,

Ja danke das hab ich auch schon probiert nur das hält nicht...

Antwort
von Mankalita2, 46

Kabelbinder (wie Kaheiro schon schrieb), Isolierband (Notlösung), besser noch:

prüfen WARUM sie nicht mehr halten und wo sie wie befestigt waren, dann das ganze reparieren, je nachdem evtl. mit einem (neuen) Kabelschuh befestigen...

Kommentar von puch37 ,

Kabelschuh zum befestigen eines Kabels ist mir neu, dachte wäre für eine Verbindung.

Kommentar von Mankalita2 ,

Kannst beides mit machen, gibt ja völlig unterschiedliche Kabelschuhe (vermutlich hat jeder einen eigenen Namen....). Wenn das Kabel (warum auch immer) an der originalen Befestigung nicht mehr hält, kann man sich manchmal/oft damit behelfen. Hält bombenfest und ist halt dann eine vernünftige reparatur und nicht nur was provisorisches.

Ich hab doch keine Ahnung, wie das Kabel an diesem komischen Roller befestigt war... würde sowas nicht mal mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn mich drauf setzen und damit fahren.....

Kommentar von puch37 ,

Da hast ein paar Kabelschuh; https://www.google.at/search?q=kabelschuh&biw=1344&bih=706&source=ln... glaube nicht das sie für Befestigungen geeignet sind, für Verbindungen kann man sie schon verwenden.

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich weiß was Kabelschuhe sind (seit ungefähr 30 Jahren) und kenne einige Varianten... ich brauche deinen Link nicht.

Ich habe geschrieben "evtl. mit einem (neuen) Kabelschuh..."

Natürlich kommt es darauf an, wo und wie das Kabel ursprünglich am Roller befestigt war, ob man einen Kabelschuh verwenden kann oder nicht. Ich gehe jetzt aber nicht los und schau mir dieses Teil an um das herauszufinden. Im Gegensatz zu dir, der nur Kaheiros Tipp wiederholt hat, hatte ich zumindest noch eine andere Idee und mäkel nicht nur rum. Nur weil du noch nie einen Kabelschuh zur Befestigung verwendet hast, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht.

Kommentar von 19ht47 ,

. . . . irgendwo sind da schon die richtigen drunter.

Antwort
von Kaheiro, 47

Kabelbinder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten