Frage von helmadeBusiness Profil - Light, 33

Hallo zusammen, kennt jemand gute Strecken für eine Tagestour im Bereich Paderborn/Detmold/Höxter?

Ich plane demnächst eine kleine Tour im genannten Gebiet zu machen. Den Köterberg kenne ich bereits, vllt hat jemand noch einen Geheimtip für mich. Irgendetwas gemütliches mit wenig Verkehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauElster, 12

http://www.weserbergland-kurven.de/

Hier hat sich der Betreiber viel Mühe gemacht, das schöne WBL den Moppedfahrern näher zu bringen. Schau dich da mal um, zu vielen Runden gibt es auch Videoaufnahmen und .gpx-Dateien fürs Navi.

Ich wohne auch da und es lohnt sich eigentlich jede Straße, wünsche viel Spaß ;-)

Antwort
von deralte, 24

Der Köterberg liegt recht zentral im Weserbergland. In dieser Region kannst du dir eine x-beliebige Straße aussuchen und liegst damit goldrichtig. Ich habe letztes Jahr keine langweilige Strecke entdeckt.

Antwort
von Mankalita2, 22

Google spuckt beim Stichwort "Motorradtouren" Seiten wie:

http://www.bikeratlas.de/

http://www.motorradtour.de/

aus. Es gibt noch mehr von der Sorte, einfach mal Google "füttern".