hallo zusammen ist euch auch schonmal die Schraube vom Seitenständer rausgeflogen?

6 Antworten

Ich fahre zwar eine Klappasaki,aber Schrauben sind mir noch nicht weggeflogen und am Seitenständer schonmal garnicht,denn das kann,wie Du richtig festgestellt hast,böse änden.An Deiner Stelle würde ich die Schraube mit Sicherungslack extra sichern.

Ist euch auch während der fahrt bei der suzuki gsx-r 1000 k9 die sicherungsschraube vom Seitenständer rausgerappelt???(bei eim stand vom 6000km)das ist ja wohl übel gefährlich wenn das inna Kurve passiert biste weg!!!HOOLS

An unserer Suzuki T20 half keine selbstsichernde Mutter und kein Loctite, der Bolzen hat sich regelmäßig selbstständig gemacht. Zum Schluß half nur ein Loch im Bolzengewinde und ein Sicherungsdraht. Meine Yamah R5F hat sich ähnlich aufgeführt. Bei der habe ich sogar den Schalldämpfer verloren, weil sich die Sicherungsschraube losvibriert hatte.

Hehe, mein lieber Chapp, das ist mir von der AS3 und der DS7 auch noch in Erinnerung geblieben. Immer wieder hat einen ne Steitenständerfeder überholt, und kurz darauf hat es unten links so komisch gerumpelt :-)

Einige behaupten bei mir ist manchmal eine Schraube locker, aber an meiner Suzuki noch nie.

Ich überprüfe "nach Bedarf" immer die wichtigsten Schrauben und Muttern. Einmal im Jahr (Winterpause) wird alles überprüft. Mein V2 rüttelt und schüttelt sich, weil ich oft etwas "untertourig" fahre und dann ohne zu Schalten beschleunige. Bisher hatte sich noch nie eine Schraube gelockert.

Wenn alles nichts hilft Loctite, Lack usw. besorge Dir bei einer Sanitärfirma etwas Hanf. Das wickelst Du um das Gewinde und machst etwas Gewindekitt (auch vom Sanitär) darauf. Nie mehr Probleme. Nimm aber kein Dichtungsband, das wird lose, wenn die Schraube sich etwas lösen sollte. Hanf bleibt bis zur letzten Gewinderille fest. Außerdem kann man die Schraube auch wieder bei Bedarf rausdrehen ohne dass das Gewinde abreißt. Gruß Bonny

Alle möglichen Schrauben lockerten sich, teilweise hatte die Mutter sich schon bewegt. Muss man halt ab und zu kontrollieren....