Frage von taylor, 83

Hallo zusammen, ich wolte mal Fragen wo Ihr Euer Motorrad versichert habt?

Ich bin im Internet auf eine Seite mit einem Vergleichsrechner gestoßen, hat von Euch schonmal jemand eine Motorradversicherung über einen Vergleichsrechner abgeschlossen?

http://motorradversicherung-im-vergleich.de/

Ich hab meine Versicherung mit dem Vergleichsrechner verglichen und habe festgestellt, dass ich einige Euros sparen könnte bei den gleichen Leistungen. Würde das eigentlich gerne machen, wolte aber vorher noch Eure Meinung dazu hören.

Antwort
von mausekatz, 40

Ich habe das so gemacht: als mein Sohn den Schein gemacht hat habe ich online verschiedene Versicherungen verglichen und mit dem günstigsten Tarif bin ich zu meiner Allianz gegangen. Ich wollte denen den Tarif unter die Nase halten und einen ähnlich Günstigen von ihnen, allerdings war der Motorradtarif auch so schon weit unter denen von Direktversicherern. Komisch, aber wahr. Und einen persönlichen Vertreter finde ich sowieso wichtiger, als ein paar Euro sparen zu können. In meinem Fall hatte ich eben Glück.

Beim Auto habe ich das aber gemacht (online verglichen) und vom Vertreter dann den günstigsten Onlinetarif auch von meiner Versicherung anstandslos bekommen. Die haben da wohl viel Luft nach unten...

Antwort
von Bonny2, 40

Ich bin bei den Brüdern "Bonnowsky" versichert. Da gibt es keine Schadensfälle zu meinem Nachteil. --- Die kommen vorbei und
"regeln" den Fall in "Russenmanier". ---

Was meinst Du, warum der Flughafen in Berlin Schönefeld
nicht fertig wird? Eine Limousine des Vorstandes hat mir am Schutzblech eine kleine Schramme verursacht. Die wollten die Schuld nicht zugeben. Nun ruht der Betrieb bis der Schaden reguliert ist. Deshalb wechseln auch ständig die Vorstände. ---

Fazit: Legt Euch nicht mit "Bonny" an, der ist gut
versichert.  ;-) Gruß Bonny

Antwort
von fritzdacat, 58

Ganz ehrlich jetzt: dafür ist mir das Leben zu kurz. Wenn ich mal einen Schaden hab will ich einen Versicherungsvertreter aus Fleisch und Blut, und nicht wegen 20 Euro pro Jahr weniger von Pontius zu Pilatus laufen.

Antwort
von Kaheiro, 55

Wenn du sparen kannst,dann mache das.

Antwort
von Mankalita2, 39

Frage beanstandet wegen Schleichwerbung!

Antwort
von deralte, 51

Ich hatte dir schon einmal meine Meinung über derartige Vergleichsrechner mitgeteilt: https://www.motorradfrage.net/frage/wie-viel-kostet-eine-125er-im-jahr-an-versic...

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Kommentar von deralte ,

Doch noch eine Hinzufügung als prophylaktischer Kommentar an meinen hantelschwingenden "Kollegen" aus dem Bereich Stuttgart: Deine Meinung hinsichtlich meiner beruflichen Kompetenz kannst du dir in die Haare schmieren!

Kommentar von mausekatz ,

Aha. Da weiß wohl jemand um seine Inkompetenz...

Kommentar von deralte ,

Meinst du etwa deine Inkontinenz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community