Frage von Betarr300, 52

Hallo zusammen. Ich will auf meine Beta RR125LC größere Reifen drauf machen. Sind 160er möglich ?

Antwort
von geoka, 42

Ich würde mir 22 Zoll Reifen vorne und hinten draufmachen, in der Breite würde ich nicht mehr als 130er nehmen. Fährt sich garantiert anders. Und die 100er Tieferlegung nicht vergessen.

Kommentar von Effigies ,

22? Is das wieder Sarkasmus den ich nicht verstehe?

Kommentar von geoka ,

Ja

Antwort
von Jayjay12, 38

Bekanntlich ist nichts unmöglich. Die Frage ist wohl eher, was du damit vorhast, und ob du glaubst, dass dein Vorhaben irgendeine Instanz gemäss der Betriebserlaubnis dir genehmigt:

Welche Reifengröße darfst du laut deines Kfz-scheins verwenden? Daran mußt du dich nämlich halten.

Andernfalls wartest noch ein paar Jahre und kaufst dir später eine Wumme, auf die du ganz problemfrei so fette Dinger draufmachen darfst :)

Antwort
von deralte, 44

Natürlich sind 160er möglich, sogar 320er, wenn es dir gefällt. Einzige Voraussetzung: Sehr viel Geld auf der hohen Kante.

Antwort
von fritzdacat, 34

Schau halt in deinen Fahrzeugschein, da stehen die legalen Reifengrössen drin.

Kommentar von Effigies ,

Nö, tun sie nicht.

Kommentar von fritzdacat ,

unter Punkt 15.1 und 15.2

Kommentar von Effigies ,

... stehen ab Werk garantiert nicht alle möglichen, eintragbaren Größen.

Kommentar von fritzdacat ,

Nein, aber die ohne zusätzlichen Eintragungen erlaubten, wenn er irgendwelche Ballonreifen aufziehen will und der TÜV das absegnet bzw. er das in die Papiere eingetragen bekommt ist das was anderes. Im übrigen gehst du mir auf den Wecker (eigentlich dem gesamten Panel hier).  

Kommentar von Effigies ,

Genau das will er scheins wissen. Nicht was er schon hat, sondern was machbar ist. Sonst wäre die Frage ja idiotisch.

Kommentar von fritzdacat ,

nein, gar nicht idiotisch, vielleicht hat er das mit dem Fahrzeugschein ja nicht gewusst

Kommentar von Effigies ,

Früher stand mal irgendwann in den Richtlinien daß keine Fragen erlaubt sind die zu trivial sind oder die man ganz einfach ergoogeln kann.

Inzwischen sieht man wohl, daß man keine vermarktbare  Werbereichweite bekommt wenn man die geistigen Tiefflieger aussperrt. aber idiotisch bleibt es trotzdem wenn einer wortwörtlich auf der Antwort drauf sitzt und seine eigenen Fahrzeugpapiere nie gelesen hat. 

Kommentar von fritzdacat ,

tja, gut dass wir darüber gesprochen haben

Antwort
von Effigies, 36

Wozu soll das gut sein ?

Kommentar von geoka ,

Ist das wieder Sarkasmus den ich nicht verstehe?

Kommentar von Effigies ,

Ne, die Frage is ernst gemeint.

Da selbst sehr leistugsstarke Enduros nur 140er Reifen haben, frag ich mich was er sich davon verspricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten