Frage von yor125, 75

Kugellager ist ständig defekt - was tun?

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner yahmaha yzf r125 meine kugellager vom Hinterrad geht nach 10 -20 km kaputt habe schon 2 mal ausgetauscht.

Antwort
von geoka, 74

Schon mal was von Drehmomenten, Anzugsmoment, Dehnschrauben, saugend, parallel, Handfest usw. gehört? Nein? Dann lass solche Arbeiten in der Werkstatt machen bzw. besuche einen Schrauberkurs wo erklärt wird wie es geht und welches Werkzeug man braucht. 

Verkantet eingesetzt oder einseitig eingetrieben, ist so ein Kugellager schnell hinüber, wenn nicht erst bei Fahrt sondern schon beim Einbau.

 

 

 

Antwort
von Bonny2, 72

Kugellager schon zweimal ausgetauscht? Halten nur immer 10-20 Km? ----- Sicher nur "Materialfehler". Kaufe Dir für eine Tagestour einen Rucksack, damit Du die vielen Kugellager transportieren kannst. Plane Deine Touren nach "verbrauchten "Kugellagern". Besser als mit Zeit oder Entfernung. :-)

Mal Ehrlich, lass es eine Werkstatt machen. Und repariere niemals die Bremsen. Die halten dann nur eine Bremsung. Bonny

Antwort
von Nachbrenner, 75

Tja wenn du schon zweimal die Kugellager falsch montiert hast, wird’s Zeit für die Werkstatt, meinste nicht?

Antwort
von haudegen, 46

Was tun?

Die eigene Unfähigkeit einsehen und Profis die arbeit machen lassen

Antwort
von fuji415, 71

Kugellager ist nicht gleich Kugellager und man sollte dabei genau wissen wie es geht und nicht mit Gewalt arbeiten den dann ist alles zu spät .Es kommt auch auf das richtige Werkzeug an falsches macht mehr kaputt als keins da kann man noch stoppen und es den richtigen Leute geben . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten