Frage von Suzirider125, 55

Hallo, weiß wer ob der Tank einer Kawasaki Kmx 125 auf eine Suzuki Dr 125 Sf44a passen würde, finde den nämlich Mega geil?

Antwort
von Bonny2, 55

Vermutlich nur nach Umbau. --- Einfach mal beide Tanks genau ansehen und ausmessen. Wichtig ist die Länge. Muss ja zwischen Sitz und Lenker passen. Dann ist die "Aufnahme" (Befestigung) mit Sicherheit anders. Sie muss umgebaut werden. Und dann noch der TÜV. Wir leben ja schließlich in Deutschland, das Land der "Formulare" (ist nicht so schlimm wie erwartet.).

Ich habe an meiner Trude einen Tank von einer Harley, weil ich mit dem Originaltank nur höchstens 120 km weit kam. Jetzt habe ich 19L und komme ca. 250 Km weit. Außerdem sieht er viel schöner aus. Ich habe es so gemacht wie ich es oben beschrieben habe. Der Tank mit der "Sonderlackierung" hat mich ca. 1400 Euro gekostet, aber ist jeden Cent wert. Meine Trude ist "mein Lebenswerk", da steht ein Verkauf solange ich Motorrad fahren kann/darf außer Frage.

Ob es sich bei einer 125´er lohnt, die man vermutlich bald wieder verkauft, muss man selber entscheiden. Einen großen "Mehrwert" beim Verkauf darfst Du nicht erwarten. Auf Kommentare "ich würde es nicht machen, spare Dir das Geld" pfeife einfach. Wenn es Dir wert ist und Du die finanzielle Möglichkeit hast, mache es. Ich habe den Tank schon fast 10 Jahre drauf und finde ihn noch immer so schön wie am ersten Tag. Gruß Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten